|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
auf der Suche nach einem Mountainbike (Hardtail) bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Mountainbike Alp Cross XT 26"
Ich lege mir heuer zum ersten mal ein eigenes Bike zu und wollte gerne eine oder mehere Meinungen zu diesem Angebot hören. Danke!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
ich fang mal an...
erstmal ist absolut kein sonderangebot. 1000€ ist ein ganz normaler preis für dieses ktm. KTM ist meines wissens mit in der ZEG, da tummeln sich auch Bulls, Giant etc. Und bei Bulls findest du das Copperhead 2 mit genau der identischen Ausstattung für 999€! und das krasse, das copperhead 3 mit viel besserer Federgabel kostet auch nur 999€. Von daher: scheiß auf den helm. Pedale gratis...krass...ist bei beiden Bulls mit drin. Und wenn Du kein Bulls haben magst, wäre dies auch ne alternative: HAIBIKE Comp Line - Hai Edition RX okay, mit ner SLX dran, aber auch sehr ordentliches rad für 999€. oder alternativ mit ner kompletten XT: HAIBIKE Comp Line - Hai Edition RC auch 999€! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Doch trotzdem blas ich in das selbe Horn wie ripstar. Auch wenn KTM oft zu unrecht schlecht geredet werden, würd ich in dem Fall vorsichtig sein. Dieses Rad wird nur so halboffiziell soweit ich weis von KTM unterstützt und es wird von der Sportkette "Intersport Eybl" bei uns zusammengestellt. Bei einem normalen Fachhändler bekommt man daher dieses Rad schon mal nicht. Wenn dir das aber alles egal ist ist es für 999€ kein schelchtes Rad und aufjedenfall ist es knapp bei einem Copperhead 3 dabei(wenn bei einem 1000€ Bike schon ne Reba dran ist muss wo anders gespart werden), das Copperhead 2 ist nur knapp dahinter. Beim Copperhead 2 hast halt durchgehendes SLX statt XT bei den Schalteinheiten. Rahmen würde ich beim KTM aber sogar etwas besser einschätzen. Insgesamt würde ich dir vorschlagen nicht nur das KTM Probezufahren sondern auch andere und bei dem wo du dich am wohlsten fühlst das nimmst du. Und wenn die Entscheidung am Ende aufs KTM fällt wirst du auch zufrieden sein.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|