|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich war neulich hier noch auf der Suche nach einem Hardtail und würde für 999€ das Red Bull AL-200 Factory nehmen. Jetzt ist es aber so, dass ich bisher ein Fully hatte und doch wieder gerne fully unterwegs wäre. Also hab ich einfach mal geschaut, wie teuer es werden würde ein Fully zu kaufen. Dann haben sich die im Titel genanten Bikes von Radon und Canyon rauskristallisiert. Meine Frage, das Canyon scheint doch eine bessere Ausstattung zu haben. Im MountainBike-Heft 05/09 wurde aber dem etwas teureren Radon Stage 7 attestiert, dass es berg-auf zu stark wippen würde. Ist dies dann auch so beim günstigeren Stage5? Außerdem wurde das Canyon Nerve XC 8 testsieger. Das Nerve XC 5 scheint mich aber nicht so überzeugen, wie dass Radon Stage 5. (wobei das Radon ja dieses doofe wippen bergauf haben soll )Und dann gibt es ja noch die Nerve AMs von Canyon. Wobei dass mit 1800€ schon wieder zu teuer wäre. Was könntet ihr mir zu dem Radon Stage5 und zum Canyon Nerve XC 5 sagen? EDIT: Ich tendiere also zum Radon Stage 5, wenn dieses Wippen nicht wäre, oder ist das etwa nicht so schlimm? Ich meine, das Canyon hat doch den selben Dämpfer. Geändert von x-trail (18.05.2009 um 16:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Was veranlaßt Dich denn, ausschließlich bei Versendern zu schauen? Zum einen ist Ausstattung nicht alles. Zum anderen hast Du keine Möglichkeit eines Direkten Vergeleiches verschiedener Bikes untereinander oder einer Probefahrt. Alternativ schlag´ ich Dir mal das Glide von Stevens vor. Quasi wippfrei, gutes Chassies, sinnvolle Ausstattung ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mich hat das bessere Preis Leistung Verhältnis veranlasst. Das Radon Stage5 kostest sogar nur 1299€ das von dir empfohlene hat sogar viele SLX Teile, aber kostest auch 1699€
Zudem gibts bei unseren Händlern fast nur Bulls-Fahrräder. Und noch KTM, Pegasus, bei einem anderen noch ein Focus. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die RS Recon ist ne Stahlfedergabel und kann durch die Auswahl der verschiedenen Federhärten aufs Fahrergewicht abgestimmt werden. Ist die günstigere und schwerere Gabel im Vergleich zur RS Revelation. Die wird über Luftkammern eingestellt. Hab das Vorgängermodell mit 100mm-130mm Federweg, funktioniert sehr gut bisher. Die Recon funktioniert aber sicher auch gut.
Ach so, fast vergessen. Das Motion Control kann (zumindest den Fotos nach) bei der Recon vom Stevens an der Gabel aktiviert werden und bei der Revelation mittels dem Poploc Lenkerhebel. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Erklärung.
So toll das Stevens auch ist (SLX Ausstattung, scheinbar guter Rahmen) ist es mir doch zu teuer. (1699€) Da kommt mir das Radon bis jetzt zu mindest, besser vor. Für die 1299€ beim Herstellershop bekomme ich ne kleine SLX-Ausstattung kombiniert mit XT und die in meinen Augen bessere Gabel (Voll-Luft mit Remotepoplock). Oder gäbs da für 1300€ noch was besseres? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich kan dir nur das Poison Arsen am XI mit einer rock shox revelation, eventuell einem anderem Dämpfer (der maitou radium rl ist auch nicht schlecht) und einer anderen Bremsanlage empfehlen (xt disc oder avid juicy 7/5 oder magura louise bat....). Kommt zwar auf 1380 - 1500, dafür bekommt man aber auch als mtbvb-mitglied 10% Rabatt (mitgliedschaft kostet für erwachsene 60€) und man kann kostenlos bei Poison on tour das entsprechende Bike testen.
hoffe ich konnte helfen PS: hier noch die Links: Poison (Poison-Bikes - Mountainbikes, Dirtbikes, Downhill-Bikes, Rennräder und mehr...) Poison on tour (POISON on Tour) mfg wildchild |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke sehr für den Tipp, aber ich habe mir nun das Radon Stage 6 geholt. War nach einer Woche da und bin rundum zufrieden. Außer vlt. mit dem Sattel bzw. dessen Position muss ich noch rumprobieren. Übrigens für 1600€
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|