|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
gibt es brauchbare Full-Suspension Allmountain Fahrräder für maximal 800€? Ich fahre eher Feld und Waldwege. Schrittlänge ist 82,5cm Körpergröße 1,79m. Was ist von Bulls zu halten? Ist Giant oder Ghost zu empfehlen? Braucht ihr sonst noch Infos, dann fragt grad. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Brauchbare Fullys für unter 1000€? Wärst du etwas kleiner, hätt ich dir das Cube empfohlen, was in Suchen und Verkaufen grad neu drin ist. Das ist zwar nicht überragend, aber mehr als brauchbar. Mit einem Neuen wirst du in der Preisklasse wohl nicht glücklich, es sei denn du findest eins was stark reduziert ist. Damit mein ich aber echt reduziert, nicht wie bei real und Co., wo die UVP erfunden ist...
Am ehesten könntest du bei Bulls und Haibike fündig werden, die bauen brauchbare Qualität zu guten Preisen. Aber Bulls hat auch Fullys um die 300€, davon halte ich nichts. Von Giant und Ghost halte ich ungefähr so viel wie von Cube, Steppenwolf und ähnlichen: Wenn du was findest, das dir zusagt und dich beim Händler gut aufgehoben fühlst: zuschnappen! Gute Fullys findest du erst für den doppelten Preis.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Frage: Hats Du dich verschrieben? 800 Euro??? nen Fully und auch noch ein brauchbares? Das ist unmöglich. In der Preisklasse kann man kein als All Mountain Fully empfehlen.
Da du eh bloß nen normalen Weg fahren willst udn es unbedingt ein Fully sein muss, dann schau dir mal dieses an: HAIBIKE Performance Line - Hai Pressure Schwachpunkte: Dämpfer, Rahmen Stärken: In der Preisklasse ne normale Ausstattung und du hast ne Luftfedergabel an der Front. Bei Bulls kannste erst ab dem hier Bulls: Wild Cup 2 zugreifen. Die billigeren sind zu schlecht und haben vor allem nen Stahlfederdämpfer. Da ist das Hai echt besser für den Preis. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Bulls Wildcup 1 gäbe es für 799€ bei unserem Händler. Ist dieses auch noch brauchbar?
Ansonsten, würdet ihr mir dann eher ein Hardtail empfehelen, damit ich den Preisrahmen von 800€ einhalten kann? Ja ich meinte 800€, das ist immerhin auch viel Geld im Vergleich zu einem Aldi MTB für 300€. Ich will halt einen günstigen Einstieg und etwas einigermaßen brauchbares. Wie sieht es mit dem Red Bull Hardtail fürr 850€ bei Rose aus ? Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad Geändert von x-trail (12.05.2009 um 16:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ein Hardtail ist in der Preislage immer besser.
Du hast weniger Arbeit, denn der Wartungsaufwand ist viel geringer. Das Wildcup 1 ginge auch noch. Aber wie gesagt empfehlen kann ichs nicht mit ruhigem gewissen. Hardtails bekommste echt ne Menge für den Preis. Schau einfach mal hier im Forum, da gabs vor kurzem so nen Thread drüber. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Vieleicht wäre das Merida Trans Mission TFS 300-Disc etwas für dich. Tektro Auriga Comp-Disc, 120 mm Gabel mit lockout, ordentlicher Hinterbau ( habe ähnliches Modell ). Der Preis liegt bei sehr fairen 899,-€. Guckst du hier!!! Trans-Mission TFS 300-D - merida-bikes.com |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
So, ihr merkt, dass ich noch sehr unentschlossen bin, da mein Thread-titel jetzt eigentlich nicht mehr stimmt.
Was rechtfertigt mal ganz allgemein den Umstieg von dem 4-5 Jahre alten Aldi MTB auf zb. das von Trailbanger empfohlene Merida MTB? Das Aldibike hat auch Shimano Deore Schaltung, Kurbel etc. hat genauso RST Gabel und "leider nur vorne" eine RST Scheibenbremse. Einen SelleRoyale Sattel und einen "kindshock"-Hinterachsdämpfer. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz einfach: das Fahrgefühl.
Auf nem Markenrad wirst Du ein ganz anderes Fahren erleben. Die Räder laufen leichter, der Rahmen wirkt steifer (isser auch), die Gabel verrichtet effektiver ihre Arbeit und der Antrieb ist auch bei weitem besser. Also Deore Schaltwerk ist schön und gut. Aber am Aldi Bike waren doch nur 21 oder 24 Gänge, dazu nen SIS Umwerfer und ganz günstige Schalthebel. Ne RST Bremse ist müll. Ist ja nur ne mechanische Scheibenbremse. Bringt effektiv rein keinen Vorteil gegenübe rner V-Brake und ist auch von der Wartung her schlechter. Also dir empfehle ich wirklich: geh zu nem Händler vor ort und sag dem was Du machen willst mit dem Bike. Sag dem nicht wieviel du maximal ausgeben willst. Am besten wenns um ne Einschränkung geht starte bei 600€! Höher kannste allemal gehen. Dann fahre die Bikes Probe und dann schau weiter. Als Umstieg würde ich trotzdem nur ein Hardtail nehmen. Ist ehrlich in der Preislage gescheiter. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|