|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Leute.
War am Wochenende mal nach nem neuen Bike schauen und habe folgende 3 in die engere Auswahl genommen. Konnte alle 3 auch zur Probe (mal kurz auf Asphalt Mission HFS 3000-D - merida-bikes.com Fuji Bikes - Outland RC HAIBIKE Special Edition - Hai RaceStar SL Danke^^ |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Was willst Du damit anstellen?
Davon abgesehen: das Fuji ist ja mal ne selten häßliche Gurke. Das würde mir nie untern Hintern kommen ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also einsatzzweck: Touren (Erzgebirge, Tschechien usw. und ab und an an Amateurrennen teilnehmen (so 2 -5 mal im Jahr^^)
hmm des Fuji ist aber mal was anderes^^ Aber hast recht, optisch ists echt nur die 3. wahl Also meine reihenfolge bisher: 1. Hai Bike 2. Merida 3. Fuji |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, irgendwie kann ich mich für keines dieser 3 Bikes begeistern,
da findest du bei anderen Herstellern wesentlich besseres, in dieser Preisklasse, schau mal bei Ghost, Cube, Stevens, oder Lapierre vorbei...
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm wenn dann Stevens. Nen Lapierre- bzw. Ghosthändler hab ich net und von Cube bin ich kein Freund.
Bei Stevens würde mich ja das interessieren. Wobei ich da nur die Gabel bemängeln würde. Hat keine externe compressionseinstellung. Stevens Bikes 2009 | Fluent ES Aber was am Hai interessiert ist das Hinterbausystem. Vom Fahrverhalten wars echt super. Kein Wippen super Fahrgefühl, nur eben der Preis.... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Wow, eindeutiger Fall, ich würde gleich das Stevens Bikes 2009 | Fluent ES nehmen,
bei dieser ``Top`` Ausstattung, zu diesem Preis... Ich frage mich nur, was du an der Gabel zu bemängeln hast, meiner Meinung nach ist die verbaute Fox einer der besten Gabeln überhaubt! Ok, ich würde mir sicherlich die 120er oder 130er nehmen, das hängt aber nur mit meinen Fahrgewohnheiten ab. Das Bike ist echt der Hammer, und sieht spitze aus. Was sagen die andern zum Stevens???
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
okay bins stevens zur probe gefahren... leider asphalt und ein wenig kopfsteinpflaster...halt wie die anderen 3auch...vom ersten eindruck her empfinde ich es als träger als das Hai Bike.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|