|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
![]() Nachdem ich mich in den letzten Wochen wieder regelmäßig mit dem (ur)alten Fahrrad meines Vaters über die Hügel des Sauerlandes quäle, wächst meine Begeisterung für diesen Sport ins Unermessliche Gleichermaßen wächst so natürlich der Wunsch nach 'nem gescheiten, jedoch nicht zu teurem (Führerschein lässt grüßen), Rad. Die Preisregion darf bei ca. 500 Euro liegen, meine definitive Obergrenze liegt bei 600 Euro. Nun stellt sich die Frage, ob Versender-Bike, oder doch lieber eins vom Fachhändler (was dann aber wieder den Preis treibt)? Habe ich mal auf Fahrrad & Mountainbike günstig kaufen, Fahrrad Kauf Angebot, Mountain Bike und günstige fahrrad.de Angebote billig bestellen umgeguckt, habe aber sonst keine Ahnung wo man mal gucken könnte im Internet. Hoffe deshalb auf euren Rat und eure Tipps |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
schau mal hier http://forum.outdoorchannel.de/forum...500-ocken.html Dann noch da http://forum.outdoorchannel.de/forum...-750-euro.html und dann natürlich noch das hier http://forum.outdoorchannel.de/forum...derthread.html denke da findest du erst mal paar antworten Nutze auch mal die Suchfunktion, es gibt sehr häufig beiträge zu rädern in deinen Budgetrahmen. solltest du noch weitere fragen haben, dann melde dich einfach
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank schonmal
Läge zumindest im preislichen Rahmen, bitte aber trotzdem um Kennermeinungen da ich mich (noch) nicht mit den einzelnen Parts, Marken, etc. auskenne |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gut ich mein das radel kostet halt nett so viel
Das problem ist halt, dass die Parts dementsprechend nicht so hochwertig sind. Das ist halt wirklich unteres Preisniveau. Ich würde da noch bisschen mehr Geld investieren
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Serious? nie gehört.
Und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Bitte keine Versender. Es gibt kein Rad, das du kaufst, losfährst und nie mehr zur Wartung bringst. Und Es gibt wenig Händler, die glücklich sind wenn du sie um Rat bittest wenn dein Versenderbike eine Macke hat. Da muss nur ne Schraube locker sein und dir fehlt der passende Schraubenschlüssel oder du weißt nicht, wie du den Belag der Scheibenbremse wechselst oder... Lieber auf so Extras wie Shimano XT Schaltwerk (es tut auch LX oder eine X.7 von SRAM) oder hydraulische Scheibenbremse (es tut auch ne Felgenbremse) verzichten, als dir sowas an Land zu ziehen wo du vorher nie draufgesessen bist (14-tägiges Rückgaberecht, ist ja gut, aber der Afwand...) und nicht schnell mal beim Händler vorbeispazieren kannst. Wenns bei dir in der Nähe nen entsprechenden Händler gibt, würde ich dir raten, mal Cube (ganz gute Komponenten an nem guten Rahmen zu nem vernünftigen Preis) oder Specialized (super Rahmen mit mittelmäßigen, aber aufrüstbaren Komponenten) anzuschauen.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Oh ha^^
Also vom rahmen her sieht das aus wie ein Bergamont Hardtail aus den Jahren 05/06. Die Lackierung deutet nämlich stark auf den Ableger Cyclewolf hin. Auch das Ausfallende erinnert sehr stark an die von Bergamont. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
jaha92: Bist Du zufällig identisch mit "hunterweapons"?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|