|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,bin neu hier und hab gleich mal ein Attentat auf euch vor
ich will meiner Freundin zum B-Day nen MTB schenken, die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 400 €. Sie wird damit zum größten teil nur in der Stadt unterwegs sein, Arbeit hin und zurück. Dafür würde im grunde ja ein City- bzw. Trekking-Bike ausreichen, doch würde ich mit ihr auch gern mal im Urlaub Wald und Wiesen unsicher machen. Deswegen ein MTB... Hab die umliegenden Händler abgeklappert und mal ein paar angebote in der Preisklasse heraus gefischt, nun würde ich gern eure Meinung dazu hören. Mein Favorit ist das Specialized[da auch der Rahmen sehr weiblich ist]-wie findet ihr die Komponenten im vergleich? Thx im vorraus---Greetz duSt_ Specialized Myka Sport--->Specialized Bicycle Components : Myka HT Sport |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo dust,
also von deinen Vorschlägen her würde ich das Specialized eindeutig bevorzugen. Der Rahmen dürfte von der Qualität und der Geometrie, wie sie Frauen im allgemeinem bevorzugen, erste Wahl sein. Bei den Komponenten mußt du dir im klaren sein, daß du für dieses Geld keine Wunderdinge erwarten kannst. Jedoch kannst du da ohne Probleme die entsprechenden Teile, bei Bedarf und Verschleiss, welcher wiederrum vom Gebrauch abhängt, austauschen. Ich habe meiner Frau vor Jahren das Giant Boulder, Giant Bicycles / Fahrrads - Boulder W (2009) , gekauft (ca. 350,- Euro). Zuerst wurde das Rad für Fahrten zur Arbeit verwendet. Nach 3 Jahren kam dann die Freude an MTB Touren. Da einige Komponenten für solch rauhen Einsatz wohl etwas überfordert waren und ausserdem auch schon einen gewissen Verschleiss drauf hatten (nach 3.500km), wurden diese kurzerhand ausgewechselt. Der Rahmen passt immer noch und macht bis jetzt alles mit. Also ich denke das Specialized und das Giant tun sich nicht viel. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
nimm auf keinen Fall das Bulls! Das Felt würde ich auch nicht nehmen. Das Scott würde ich in deinem Fall nihct nehmen. Nicht weil Scott schlecht ist Das Scott Contessa 20, 30 40 oder 50 DS 20er oder das 30er werden etwas über deineer Preisvorstellung sein, aber sind das Geld sicher wert. Vielleicht fragst die Schwiegerleute mal oder so Schau dir auch mal die Miss Serie von Ghost an. GHOST - Miss Series Sind vom Preis Leistung echt gut! Und auch sehr schöne Radel. Gerade die Miss Modelle gefallen mir sehr, aber verrat es keinen SO Hoffe das Hilft dir. LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|