|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Lappiere Spicy 516
|
Hallo zusammen,
angemeldet und auch gleich eine Frage! Also, ich bin früher viel Touren gefahren und dann ist das leider alles auf Eis gesetzt worden durch Arbeit, Musik etc. Jetzt würde ich aber gerne wieder loslegen! =) Nun bin ich auf der Suche nach einem neuem Fully. Zum Einsatzgebiet… Ich will wieder Touren fahren, will aber dann auch bei den Abfahrten richtig Gas geben. Gerne auch mal ein bisschen Trails, kein Park oder so. Ich weis, das ist von allem ein bisschen… Um mal zum Punkt zu kommen.
Vielen Dank und schönes Wochenende, DerBaum Ach ja, Preislich würde ich mir für den Einstieg so um die 2.000 bis 2.500 € vorstellen. Geändert von DerBaum (25.04.2009 um 16:30 Uhr). Grund: Bike kam dazu |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Wolltest Du dieses Jahr noch fahren? Ja? Na dann vergiß´ Canyon mal ganz schnell wieder. Da brauchst Du im Moment ´n bißchen mehr Geduld ... Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@Yeti:
Es soll natürlich eher die Tour im vordergrund stehen, mit den nötigen resourcen wenn ich mal neue wege erkunden will! Viele Grüße, DerBaum |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der Liga wären vielleicht auch noch Rocky Mountains Slayer SXC oder Slayer SlopeStyle oder ein Bergamont Enduro was für dich...?
Von Kraftstoff wäre da außerdem noch das E1 und Alutech hat bestimmt auch noch was für dich (die Wildsau XA sollte eigentlich ne größere Gabel haben... weiß auch nicht was das da soll)
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Weil da gerade nochmal Kraftstoff aufgetaucht ist..
weisst du vielleicht was der unterschied zwischen dem m1 und dem x2 ist??? für mich sehen die irgendwie recht gleich aus von der ausstattung und so. gruss
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vom Prinzip her sind die sogar gleich (Hauptrahmen unterscheiden sich nur im Steuerrohrwinkel, der beim M1 etwas flacher ist) - allerdings hat das M1 ein Stück mehr Federweg. Wieviel das jetzt im einzelnen ist kann ich dir allerdings (noch) nicht sagen
Edit: Doch - da reicht ja sogar ein Blick in die Geometrietabelle... Das X2 hat 110mm, das M1 140mm Das M1 könnte sogar so gerade noch für den Baum in Frage kommen (ich hoffe, du hast nichst dagegen, wenn man deinen Namen dekliniert
Wenn es in die Suppe hagelt ist das Dach wohl schlecht genagelt! Geändert von JanO (26.04.2009 um 11:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
@JanO: Danke für die Antwort: Also ich habe mir jetzt mal die Rocky Mountain Bikes angeschaut. Ich muss sagen die überzeugen mich jetzt so auf den ersten Blick nicht so wirklich.
Bei dem Bergamont Enduro habe ich ein bisschen ein Problem mit dem Gewicht (14,8kg)! Also ich suche schon etwas leichtes und robustes. Vorzugsweise um die 13kg. Anders gesagt, ein Tourenbike mit Enduro Ambitionen. Stichwort hier Federweg. Zu den Kraftsoff Bikes, diese gefallen mir schon ganz gut. Hier in Sendling ist ein Händler, oder? Die Homepage kommt aber ein bisschen so wie ein Inet Händler rüber, ist das so? Kannte nämlich die Marke davor leider nicht. Was haltet ihr von dem Ghost AMR Plus Lector? Oder Überhaupt von den Ghost AMR? Welches könntet ihr mir denn da empfehlen. Viele Grüße, Baum P.S.: Ja das mit dem Baum ist in Ordnung!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Enduro mit 13kg hatten wir neulich schonmal, die Mischung ist glaube ich nicht ganz einfach
Ich hab mein Kraftstoff über einen Händler hier gekauft - ob du die direkt bei denen bekommst, weiß ich nicht. Den Konfigurator seh ich eigentlich mehr als Ersatz für die Preisliste, die man sich da früher als pdf anschauen konnte
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
@JanO: Ja, den thread hab ich mir schonmal durchgelesen, hat mich aber auch nicht so wirklich weiter gebracht.
So wie es im Moment aussieht wird es entweder das: Specialized Enduro Comp oder Ghost AMR Plus Lector werden. Kämpfe noch mit dem LaPierre Spicy 516. Was meint ihr? Grüße, Baum |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab ja gerade n bisschen das gleiche Problem, obwohl ich inzwischen bei den ganz normalen all-mountains angelangt bin.
Aber welche bikes ich auch ganz schön fand waren die votec. Das v.xm bze. das v.sx (enduro-lastiger). VOTEC.COM / The fascination of cycling Lg
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|