|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guten Morgen,
ich spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten Wochen ein Bike zu kaufen. Neben meinem aktuellen Race-Juchem sollte es ein All-Mountain sein. Welche Münchner Bikehändler könnt Ihr mir empfehlen? Ich dachte daran mir RABE und ALPHA näher anzuschauen, was kennt Ihr für weitere Alternativen? Mein letztes Bike habe ich im vorigen Jahrtausend gekauft und bin deswegen bzgl. Technik nicht mehr auf dem letzten Stand, d.h. ich suche einen Händler der mir entsprechend meiner Anforderung das passende Bike empfiehlt ... Greets, MAcKirc
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da Du in Deinem anderen Thread ja auch schon nach Specialized-Rädern gefragt hast solltest Du ruhig mal zu Alpha Bikes schauen; die haben in der Brudermühlstraße mittlerweile einen Specialized Concept Store, haben da also alles, was das Herz begehrt (große Auswahl, Testräder usw.).
Rabe ist auch kein schlechter Anlaufpunkt; bei der CycleClinic könntest Du auch mal vorbeischauen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
einmal in Garching Bike and Board. Hat Merida und Bergamount. Dann noch den Bittl ind Allach. Hat Ghost, Kraftstoff und Scott Und den besten Radelmechaniker auf der Welt Tat aber nett am Samstag vorbei kommen, da geht es immer recht ab!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich glaube du hast recht
Hast schon recht, wenn du beim Bittl ein Radel holst, dann hat es vermutlich der liebe Snoopy zusammengeschraubt ^^
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wobei mich das bisschen wundert, ich dachte da muss er noch mal nachstellen.
Aber gut, hat es doch geklappt
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Laß mich raten: Das bist DU? Bittl hatte ich bisher als kompetenten Bikehändler nicht auf dem Schirm, Fehler?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was soll ich jetzt dazu sagen
Also wir haben schon Kollegen die sich klasse auskennen und dich auch prima beraten können. Alles im allen würde ich mal vorbei schauen. Der Vorteil ist eben, dass wir die meisten Räder zum Probefahren da haben. Einige Modelle, so auch das AMR plus kann man sich auch über WE ausleihen, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Was mir halt immer bisschen fehlt ist die persönliche Bindung zum Kunden. Ich mein die Verkäufer bemühen sich, aber gegen einen kleinen Laden wo dich der Cheff selber kennt können sie einfach nicht mithalten.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich will den Cheffe nicht persönlich kennen:
Ich will gutes Bike zu gutem Preis und guten Service wenn ich brauche ... und jemand der mit z.B. nach Angabe meines Gewichtes und meines Fahrprofiles eine richtige Bremse verkauft. Außerdem gib es bei Euch ab und zu Hammer-Angebote für Vorjahresbikes
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|