|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi zusammen,
ich habe schon einen anderen Thread geöffnet gehabt wos um das Canyon GC 6.0 ging. Weil ich am hin- und herüberlegen bin, ob ich mir ein Versenderbike zulegen sollte oder nich, hab ich heute nochmal bei einem lokalen Händler vorbeigescheut, von dem ich recht begeistert war. Jetzt hätte ich das Specialized Rockhopper in der "Expert" Ausstattung ins Auge gefasst. Hier der Link: Specialized Bicycle Components : Rockhopper Expert Mein lokaler Händler hat mir nach einigen Testrunden nen längeren Vorbau drangebaut womit ich dann super zurechtgekommen bin und ich würde noch nen geraden Lenker (weil ich das optisch ansprechender find) bekommen. Hat sich sehr gut angefühlt das Rad. Das ganze würde dann 999 € machen incl. 3 Monaten Service, wobei ich sooft kommen kann wie ich will und alles wird innerhalb dieses Zeitraums kostenlos nachgestellt usw... Was haltet ihr von dem Angebot? Von Specialized? Wie ist die Juicy 4? Wie ist die Rock Shox Recon SL? Vielen Dank an euch! Grüße elClo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi,
bin zwar kein freak was die technikkenntniss angeht, aber habe mir auch mal Specialized angeschaut, würde ich kaufen.frage ist nur was ist der reguläre preis ? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Angebot is´durchaus okay. Das Bike würd´ ich ´nem definitiv ´nem Versenderbike vorziehen. Du hast ´n guten Rahmen, der auch für spätere Updates taugt. Auch der Service hört sich ganz ordentlich an. Das Ding kannst Du beruhigt kaufen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Allerdings ists halt im Vergleich zum Canyon schon schlechter ausgestattet bei gleichem Preis.
Was würdet ihr mir empfehlen. Wo kann ich bei meinem Händler noch was rausholen bzw. umbauen lassen um die Qualität noch ein bisschen zu steigern? Ich denke wenn ich kurz vor einem Kauf stehe, dann lässt jeder noch mit sich reden... Anderer Umwerfer? Andere Bremsen?- irgendwie find ich keine Tests zur Juicy 4 Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an euch! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
das ist kein wunder. die juicy 4 ist, genauso wie die juicy 3, eine OEM-bremse, die einzeln nicht in den handel kommt (außer über umwege). dürfte technisch gesehen ´ne leicht abgespeckte version der juicy 5 sein, also auf jeden fall ´ne sehr ordentliche bremse.
die 999€, die du genannt hast, entsprechen übrigens genau der UVP des rades, da lässt wahrscheinlich noch was machen, auch wenn´s "nur" ´n fünfziger ist. und falls es doch bei dem preis bleibt: frag nach so späßen wie flaschenhalter, schloss, einfache beleuchtung etc. sowas packen die händler oft eher ins gesamtpaket, als beim preis runterzugehen. was du aber auf jeden fall machen kannst: die 3 monate grais-service so gut es geht nutzen!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich bin seit zwei wochen stolzer besitzer eines rockhopper pros und hab dafür mit slx-schalthebel 1040€ gezahlt. außerdem hab ich auf alle weiteren produkte noch mal 20% bekommen. da sollte bei dir eigentlich preistechnisch auch noch was drin sein.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
So ich hab jetzt nochmal mit dem Händler gesprochen und doch noch ein bisschen was rausgeholt.
Wir haben jetzt vereinbart dass ich bei der Shimanogruppe ein Upgrade auf SLX bekomm (also Kurbel, Schalthebel, Umwerfer, Kassette, Kette). Schaltwerk bleibt bei XT. Dazu nehm ich noch ergonomische Bar Ends von Specialized. Dann kommt noch ein gerader Lenker dran. Das alles dann für 1050€! Ich denke das geht gut in Ordnung... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Das würd´ ich mal so sagen. Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|