|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit, meine Conti Gravity sind runter und brauche mal wieder neue Reifen. Ich möchte einen Reifen mit reichlich Grip auf Waldböden und Wurzeltrails und natürlich mal wieder das ein oder andere Wochenende in den Bergen. In meine engere Auswahl wären nun der Nobby Nic 2.25 oder der Fat Albert 2.25 beide als Faltreifen Evo SnakeSkin. Die neuen kommen auf meinem All Mountain Fully (Stevens Glide Team) zum Einsatz. Ich wollte mal Eure Erfahrungen mit den beiden Schwalben, aber natürlich auch mit anderen Reifen (Alternativen) hören. Vielen Dank im Voraus mfg Stefan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Also ich fahre auf meinem Bike (noch) eine Kombi aus Racing Ralph und Nobby Nic, beide in 2.25. Der Nobby ist echt zu empfehlen, super Kurvenhalt und hat sich in ca. 2500km kaum abgefahren!
Der RR kommt demnächst runter, hat die Kilometerfresserei net so gut überstanden und ist schon ziemlich "kahl". Ersetzt wird er ebenfalls durch einen Nobby Nic. Kann diesen Reifen also nur empfehlen!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, den Fat Albert gibt es in der neuen Auflage in den Breiten 2,25 und 2,4 nicht wie den Vorgänger in 2,35 ebenfalls gibt`s bei den neuen eine Front und Rear Version der Reifen. Link Ich hab jetzt mit meinen Conti`s ca 2500 km runter, vom Grip her sind die Gravity`s eigentlich ganz OK aber naja die Haltbarkeit .... Schönen Tag noch mfg Stefan |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Da hat er recht^^ Der Albert wurde dieses Jahr neu gemacht^^
Warum benutzt Du net die Schwalber Homepage? Da kannst Du genau vergleichen wie die beiden Reifen so sind. Okay, es sind Herstellerangaben...aber immerhin^^ Also der Nobby Nic ist schonmal schneller. Grip ist bei beiden gleich, und der Pannenschutz ist je nach Ausstattung beim Albert besser. Die Lebensdauer ist beim Albert auch am höchsten. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hab mir die beiden bereits auf der Schwalbe Homepage angesehen, aber wie Du bereits gesagt hast, es sind Herstellerangaben. Ich habe Freunde, die bereits gute Erfahrungen mit beiden Modellen haben, aber eben nur mit den "Alten" Modellen. Mich würde interresieren, ob schon jemand mit den "Neuen" Modellen Erfahrungen hat. Da soll sich ja die Gummimischung sowie die Anordnung des Profil`s geändert haben. Dankeschön im Voraus mfg Stefan |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Laufleistung hängt natürlich auch von der Fahrweise und dem Untergrund ab, aber 2500 km find ich ok. Meine Nobby Nics haben da auch nicht länger gehalten.
Zu den Reifen: Der Nobby Nic ist ein guter Allrounder, finde aber, dass er bei Nässe und Schotter wenig Halt hat. Der Little Albert UST, den ich auch fahre, ist da schon ein Stück besser. Wie das bei dem normalen Fat Albert aussieht kann ich dir jedoch nicht sagen. Am besten gefallen hat mir bisher der Maxxis Larsen TT 60aMP in 2,35". Rollt gut und hat nen super Grip ![]() |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Zitat:
Wenn du zufrieden mit deinen Contis wars, warum willst du denn keine mehr. Ich meine 2500 sind ja ne menge Km. Ich fahre zur zeit am Vorderrad den Continental Vertical, der Reifen ist der Hammer! Dann gibts ja auch noch den Conti Vapor, soll auch Saumässig gut sein.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also heute haben wir in der Werkstatt die neuen Albert aufn Bike gezogen und gleich mal ne Testrunde gedreht. Man merkt das Profil auf hartem Untergrudn deutlicher. Ist ja auch mehr geworden.
Rollwiederstand war ganz gut. Vergleichbar mit nem Scott Cougar. Fand aber den alten Albert nen Tick besser. Grip ist dafür echt der hammer. Das bremsen fühlte sich auch besser an. Tja...rest kann ich derzeit net beurteilen, da a kein Regen und b Laufleistung 3km^^ |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mir die Fat Albert`s EVO SnakeSkin 2.25 bestellen. Eigentlich war ich schon mit meinen Conti`s zufrieden, aber wenn dann würde ich mir den Gravity Pro Tection wieder holen wollen und den gibt es ja leider nicht mehr Schönen Abend noch mfg Stefan Geändert von StefanMayer78 (16.04.2009 um 18:32 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|