|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir demnächst das Grand Canyon 6.0 in schwarz zuzulegen. Leider kann ich mich nicht entscheiden in welcher Größe ich mir das bike nehmen soll, da meine Daten irgendwie die Schnittstelle zwischen "M" und "L" bedienen. Ich wohne in Regensburg und bis nach Koblenz zu fahren ist mir im Moment doch ein bisschen weit. Deswegen meine Frage: Gibt es hier jemanden aus der Nähe von Regensburg, so im Umkreis von 120 km, bei dem ich auf einem Grand Canyon Al mal Probesitzen und vll die ein oder andere Runde drehen dürfte? lg elClo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
hört sich so an, als seist du neuling im mtb-bereich!
warum kaust du den dann kein bike beim händler und lässt dich vernünftig beraten?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja stimmt ich bin Neuling.
Ich hab mich deswegen für Canyon entschieden, weil ich da einfach viel für mein Geld bekomme. Ausserdem gefällt mir das Design sehr gut. Und ein weiterer Grund dafür ist, dass ich jemanden in der FAmilie habe, der mir bei einer ernsteren Fahrrad-Reparatur helfen könnte... Jo und ich bin einfach der Meinung dass man ein Rad einfach Probesitzen muss um zu sehen, ob es zu einem selbst passt. Deswegen die Sitz- /Fahrprobe. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nichts ersetzt eine Probefahrt. Wenn du dir ein Versenderbike zulegst sollte dein Familienmitglieder aber wirklich gern schrauben und auch das nötige Werkzeug haben. Sonst ist natürlich Preis/Leistung bei einem Versender Top, du musst dir aber der Nachteile bewusst sein
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
falls du keinen findest, der sein bike zum probefahren zur verfügung stellt, kann ich dir was zu den unterschieden erzählen, die du spüren wirst.
beim m hast du eine aufrechtere sitzposition auf grund der kürzern oberrohrlänge. heißt im klartext, daß du dich bei bergabpassagen sicherer fühlen wirst, da du auch leichter hinter den sattel kommst. außerdem wird dir das bike agiler und wendiger vorkommen. beim L hast du eine leicht gesteckte körperhaltung. der schwerpunkt liegt weiter vorne, dadurch wirst du bergab ein etwas mumigeres gefühl haben, außerdem kommst du nicht so leicht hinter den sattel. und wenn doch, sind deine arme sehr gestreckt, was wiederum einschränkung beim lenken (mit dem hintern hinter dem sattel) mit sich führt. bergauf wird es dir aber nicht so anstrengend vorkommen wie beim m, da ein vorderrad nicht so schnell luft schnappt (schwerpunkt ja weiter vorne) vielleicht hilft dir die kleine ausführung!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Als Neuling würd´ ich Dir kein Versenderbike empfehlen ... Es fehlt auch der direkte Vergleich zu anderen Bikes. Zitat:
Gutes Design nutzt Dir nix, wenn Du ´s nicht probegefahren bist und nachher feststellst, daß es nicht richtig paßt ... Zitat:
Noch was: Du bist zwischen zwei Größen. Der Fachhändler verkauft Dir das Bike in der passenden Größe und baut ´s Dir passen auf. Vielleicht ´n kürzerer / längerer Vorbau - aber danach paßt ´s. Wenn Du solche Dinge später selber maschst (die im Handel zu den Selbstverständlichkeiten zählen) und noch die Versandkosten hinzurechnest, ist der Kostenvorteil (reps. das viel für ´s Geld bekommen) auch schnell wieder dahin ... Außerdem sind bei Reparaturen, die als Gewährleistung über ´n Hersteller laufen oder bei ´nem Service beim Hersteller (so Deine Family mal keine Zeit hat) ganz flott mal zwei Wochen weg. Beim Händler hast Du ´s Bike in der Regel zum Wochenende zurück ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin gestern mal ein bisschen durch die Stadt gefahren und habe Fahrräder bei einem lokalen Händler getestet. Da hat sichs um ein Cannondale gehandelt. Was haltet ihr von Cannondale Rahmen? Was mir an dem Model nicht so gut gefallen hat, war die Vordergabel, die von unten her nach oben zusammenläuft und dann quasi nur eine "Feder" enthält. Die Gabel konnte man auch nicht richtig einstellen, aber da hat er gemeint, dass er die einschicken würde und ich dann auf jeden Fall eine funktionierende bekomme. Rahmenhöhe war 47 cm. Und ich bin eigtl. ganz gut drauf gesessen. Allerdings war mir der Händler unsympatisch. Bei dem haste richtig gemerkt, dass er dir unbedingt was verkaufen will. Und das hat mich gestört. Zitat:
Bzw. es ist gar nicht so leicht einen guten Händler zu finden... denn kleinere Läden leben eben nicht von der Vielzahl an Rädern die sie im Sortiment haben sondern eher von den Serviceleistungen... und die können sie dann natürlich nicht umsonst anbieten. Naja aber mal generell: Ich bin absolut pro kleine Fahrradläden und wenn ich den richtigen Händler und ein schönes Bike das meinen Ansprüchen genügt finde, dann würde ich das sofort einem Versenderbike vorziehen. Naja ich werde weitersuchen und vll kann ich ja doch noch ein Canyon-Bike Probe sitzen, einfach auch weils mich interessiert... Ciao |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|