|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt mit meiner Freundin schon das Internet durchforstet habe und uns mittlerweile soviele Zahlen und Typenbezeichnungen im Kopf rumschwirren, fragen wir doch jetzt einfach mal Leute die sich damit auskennen Wir suchen ein Fahrrad für meine Freundin es sollte ein Lady Mountainbike sein (alleine schon wegen dem Design Wir fahren meist irgendwelche Waldstrecken, Feld- und Schotterwege und auch ein bisschen Straße. Suchen ein günstiges Bike mit dem das Fahrvergnügen aber nicht zu kurz kommt. Ghost Miss 3300 2009 - Ghost Miss 3000 Ghost Damen Ghost MTB Ghost Mountainbike Ghost 2009 Cube Access WLS Comp 2009 - Cube Access WLS Comp Cube Damen Cube Lady Cube Mountainbike HAIBIKE Life Line - Hai Life SL Diese 3 sind in unsere engere Wahl gekommen.. was sagt ihr dazu? Ich habe jetzt schon oft gehört das man die Alivio KOmponenten vergessen kann habe aber persönlich andere Erfahrungen gemacht fahre seit ein paar Jahren ein (damals noch Arrow) SD Bike mit Alivio Komponenten und kann mich nicht beklagen. Wäre super wenn ihr ein paar Tips hättet oder mal eure Meinung zu den drei Bikes sagt. Vielen Dank im Voraus Grüße bRo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Ähem Schwachsinn....das die billigen Gruppen nix taugen. Was klar ist: die Haltbarkeit ist net so hoch wei bei ner LX oder XT oder XTR. Aber ne super eingestellte Acera/Alivo kann genauso gut funzen wie ne LX.
Das Ghost streich bitte. Erstens RST Capa ist schlechter als die XCM, dann ist die Kurbelgarnitur nur ne 100er Serie die ist wirklich schlecht. Damit bleiben nur noch das Cube und das Hai. Wobei das Hai mit seiner schlechteren Ausstattung auch rausfällt. Damit ists klar: Cube auf Platz 1, danach würde ich das Hai testen und im Notfall das Ghost. Hoffe des reicht dir^^ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es wird also auf das Cube hinauslaufen war auch mein Favorit
Zitat:
Helft einem Unwissenden |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Shimano nummeriert seine Gruppen durch...
Geht bei 050 für ne SIS los und dann hoch bis zur 900er (XTR) serie. Mann kann sagen, dass für den Normalo ne 300er/400er Serie ausreicht. Für Sportlichere die 500er und 600er und für Ambitionierte Biker 700er Serie Die XTR lass mal den Profis oder denen, die vor der Eisdiele angeben wollen.^^ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
eigentlich hat ripstar ja schon alles gesagt, trotzdem zur Ergänzung: Alivio, Altus und Acera funktionieren durchaus ordentlich. War am Rad meiner Frau ca. 3 Jahre bzw. für ca. 3.500km. Habe ihr vor einiger Zeit Deore LX eingebaut. Den Unterschied merkt man, wenn man im anspruchsvollem Gelände unterwegs ist und sich auf die Schaltung 100% verlassen muss. Allerdings hat meine Frau an der Altus erst in letzter Zeit was zu bemängeln gehabt. Von der Auswahl gefällt mir das Cube auch am besten. Allerdings bin ich immer noch von der angehmen Geometrie von Ghost angetan. Dieses empfindet natürlich jeder für sich persöhnlich ganz unterschiedlich. Von daher sind Probefahrten, wenn irgendwie möglich, auf jeden Fall zu empfehlen. Erschwerend kommt noch hinzu, daß "Wir" vom mänlichem Geschlecht dem Technikwahn unterworfen sind und somit bereit sind zu leiden, wenn wir denn nur irgnedwelche geilen Teile am Rad haben können. Mädels sind da anders. Die achten in der Regel überhaupt nicht auf die Technik - es muss nur passen (und gut aussehen). Und "Wir" stehen mit unseren "Technikkenntnissen" bedröpelt in der Ecke . (Erlebe ich gerade persöhnlich)Fazit: nichts geht über eine Probefahrt Gruss aus den Alpen
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
gesagt worden is´ schon einiges. Wichtig is´ erst mal, daß SIE mit dem Bike klar kommt. Da ist ´n Blümchendekor erst mal Nebensache. Sie muß sich auf dem Rahmen wohlfühlen - danach kommt alles andere! Vielleicht ´n anderer Sattel, vielleicht ´n anderer Vorbau ... Bei Haibike sind die Rahmen nicht so doll. Allein deshalb würd´ ich so ´n Bike nicht unbedingt kaufen wollen. Alternativ wär vielleicht das Contessa von Scott interessant. Allein die Reifen würd´ ich beim Kauf gegen andere tauschen. Die Pellen von Scott sind nicht sonderlich pannensicher. Sowas erledigt ´n guter Händler nebenbei, kostet maximal den Differenzbetrag. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Huhu bRo du sprichst mir aus der Seele. Genau so ein Fahrrad suche ich auch. Zu meinem Fall: War vor ca. 4 Wochen hier beim Fahrradhändler und habe mich sofort ins CUBE Access WLS Comp verliebt Und somit rieten sie mir auf das HAI LIFE SL... welches ich auch vor 4 Wochen schon Probe gefahren habe.... doch das CUBE ist an sich doch echt besser...also so als "Gesamtpaket" oder?! Ich bin jetzt verunsichert.... und möchte unbedingt das CUBE.... welche Möglichkeiten habe ich... außer das Internet... sowas ist doch eher eine riskante Sache, oder.....?! Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen? Danke und liebe Grüße BassBIKE ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Öhem Händlersuche?
© CUBE-BIKES © CUBE Händler Suche such dir nen Händler in deiner Umgebung (oder so weit du fahren willst für das Bike) und fertsch...einfach anrufen und anchfragen, ob die dein Traumrad da haben. Andernfalls bei Cube ne Mail schreiben (denn es kommen immer mal überhänge zurück). Und ja, manche Firmen liefern maximal bis Mai aus. Danach wird die Produktion schon aufs nächste Jahr umgestellt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|