|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Community,
Ich möchte mir gern ein neues MTB zulegen und mein geliebtes Kettler Adventure 97 in den Ruhestand schicken. Leider sind für mich die Spezifikationen der Räder nichtssagend,da ich keine Ahnung von den verbauten Komponenten habe. Durch meine Internetrecherche habe ich mich jetzt auf Canyon festgelegt, da diese ja ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben und ich mit einem Rheinland-Pfalz Ticket ohnehin günstig nach Koblenz komme. Meine Frage nun: Wie beurteilt ihr die verbauten Komponenten im Canyon Nerve XC 5? Canyon | Nerve XC 5.0 ist das für einen Preis von 1350,- Angemessen? Oder würde ein Anfänger auch mit einem XC 4.0 glücklich werden ..für 1200,- Canyon | Nerve XC 4.0 Sind die 150,- mehr da gut investiert? PS: Mir ist aufgefallen, als ich versucht hatte mir die Canyonräder selber aus Einzelteilen zusammen zu bosseln, dass ich über dem Komplettpreis lag. hab dabei immer den günstgsten Anbieter von Preissuchmaschinen genommen. Bin davon ausgegangen, dass es so ist wie beim PC --> Einzelteile= günstiger als Komplettsystem. Gruß Thomas Geändert von Duke84 (13.04.2009 um 11:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ein komplettbike ist immer günstiger als ein einzelaufbau.. liegt halt in der natur der dinge..
canyon ist halt ein versender = kein probefahren = kein vor ort service etc. ansonsten kann man über die preise nicht meckern .. viel günstiger bekommste fast kein rad mit vergleichbarer ausstattung.. aber es bleibt ein versender .. da musste den versandt ja auch noch mit reinrechnen.. am besten du guckst dich mal vor ort bei händlern um.. da kannste dann auch räder probefahren udn zwischen verschiedenen modellen abwägen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wie gesagt würde ich wegen dem Rad sowieso nach Koblenz fahren. Wollte auch keine Katze im sack bestellen, also Probefahrt muss sein. Für 18 Euro kann ich 1nen Tag durch ganz Rheinland-Pfalz tuckern, da könnte ich das Rad dann gleich einpacken.
Interessant wäre für mich aber ob ich das XC 5 dem XC 4 vorziehen sollte? Ich kenne mich halt absolut nicht mit dne verbauten Komponenten aus. Wenns keinen großen Unterschied macht dann würd ich auch beim XC 4 bleiben 1200,- soll mir grad rehct sein... Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kenn die einzelnen komponenten jetzt nicht.. da musste mal ne aufstellung zu den rädern reinstellen..
aber normal ists so das man auch das mehr geboten bekommt was du mehr bezahlst mitnehmen kannste bei canyon gar nix.. das kannst du nur übers i-net bestellen.. aber dort probefahren geht - kaufen nicht |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
da steht aber auf der Homepage was anderes:
"Sie können Ihr Rad gerne in unserer Zentrale in Koblenz abholen. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Übergabetermin." und laut HP wäre das XC 5.0 auch sofort verfügbar Geändert von Duke84 (13.04.2009 um 16:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
XC 5.0
Rahmen Nerve XC Race, 7005 Series Aluminium Opti-Size Alloy Tubeset sand blasted anodized black |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
XC 4.0
Rahmen Nerve XC Race, 7005 Series Aluminium Opti-Size Alloy Tubeset traffic white |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|