|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
mein Bruder möchte sich ein MTB kaufen. Er wiegt >100 kg, fährt allerdings auch nur Touren mit einem Bordstein als maximales Hindernis, und ist etwa 1,9m groß. Er kann und will etwa 800 Eur investieren. Ursprünglich nur 600 Eur. Es soll ein Fully werden. Er ist auf folgendes Angebot gestoßen: Vermont Koyukon ( link ) ------------------------- Rahmen: Astro, 26 Zoll, 4-Link Mountainbike Alu 7005 T6, auswechselbares Schaltauge, gedichtete Lager, 100 mm Federweg Gabel: Suntour XCR, Lockout, Magnesium Monocoque, einstellbar, 100 mm Federweg Dämpfer: Manitou Air Shock Radium RL, Lockout, einstellbar für optimale Fahrwerksabstimmung Schaltung: Shimano Deore XT, 27-Gang Schalthebel: Shimano Deore Umwerfer: Shimano Deore Kettenradgarnitur: Shimano FCM 443, 22/32/44 Zähne Tret-Innenlager: Shimano BB-ES 25, splinded Kette: Shimano Deore HG-53, 110 Glieder Zahnkranz: Shimano Deore HG-50, 9-fach, 11-32 Zähne Übersetzung: vorne, hinten Bremsen: Magura Julie Disc, hydraulische Scheibenbremse Lenker: FSA XC-180 Vorbau: FSA-OS 190 Steuersatz: Zero Cartridge System Sattel: Concept SL Sport Sattelstütze: FSA SL-280, Patentsattelstütze Naben: Shimano HB-M 475 Disc Felge: Alex DP 17 Disc, Alu-Hohlkammer, 26 Zoll Speichen: Nirosta Edelstahl Bereifung: Schwalbe Racing Ralph Sport, 57-559 Pedale: Wellgo Alloy LU-982 für Mountainbike Modelljahr: 2008 Taugt das was? Oder kennt ihr vielleicht sogar ein besseres Angebot? Würde gerne eure meinung dazu lesen und mich über unterstützung freuen. Viele Grüße goofy
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das Thema hatten wir schon ein zwei mal Für das Geld würde ich kein Fully kaufen!! Das haut einfach nicht hin. Ich würde für das Geld ein Hardtail kaufen, dafür bekommst schon was relativ gutes. Wenn du ein Fully willst bzw dein Bruder, dann solltet er min 1500 euro ausgeben. Von dem Fully würd ich dir auch abraten, schon allein weil ich von der Marke oder den Rahmen noch nie was gehört habe!! Evtl halt was gebrauchtes
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. Geändert von snoopy_5_1 (06.04.2009 um 21:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
in der Preislklasse würd´ ich per se kein Fully kaufen. Dazu is´ der Kompromiß zu groß. Wie schaut ´s denn mit ´m Hardtail aus? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für so leichtes Gelände sollte ein Hardtail reichen, wie meine Vorredner schreiben. Wahrscheinlich will/soll dein Bruder nur den Komfort einer Hinterbaufederung genießen, da sollte einbe gefederte Sattelstütze reichen.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Ein Hardtale reicht für diese Fahrgewonheiten auf jeden Fall aus.
Bei diesem Gewicht sind Fullys überhaupt nicht anzuraten, es sei denn, man ist darauf vorprogramiert mehr als nur regelmässig beim Händler vorbei zu schauen. (Und hier spreche ich von Fullys in der Preisklasse>2000€) Um ein einigermassen ordentliches Fully zu bekommen muss man mindenstens 1500€ hinblättern. Erst bei 2000€ muss man keine Kompromisse mehr eingehen.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|