|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo leute,
ich bin neu im Forum, fahr seit 1 Jahr aktiv Mtb und bin mir im Moment überhaupt nicht mehr sicher ob folgender Kauf nicht ein Griff ins Klo war: September 08 gabs beim Zweiradcenter Dingolfing das Angebot:"Kauf ein Rad, dann kriegst du ein zweites in der selben Preisklasse dazu". Naja ich hatte da gerade meine ersten größeren Touren hinter mir und übermütig wie ich nunmal bin hab ich beim Bulls Wild cup 1 zugeschlagen ... ( ich hab das Rad zweimal genommen und eins davon wieder verkauft. ) Das Wildcup 1 hat mich also insgesamt 100 Euro gekostet. Seit dem Kauf sind jetzt ca. 3000 km auf das Rad gefahren worden und mir fallen da doch gravierende Mängel auf! Ich führe hier mal auf, was mich am meisten stört: Bremsanlage: Ziemlich windige Shimano mit hinten 160mm Scheibe, vorne 180mm Scheibe Die Bremse is einfach viel zu klein für mein Gewicht ( 85kg ) und ich habe Bergab wirklich probleme zum Stehen zu kommen. Hinterer Dämpfer: Lässt sich nur minimal einstellen... also bergauf geht mir da schon einiges an Kraft verloren. Räder : Schwalbe Albert ist montiert ... ich hab mir die Tests durchgelsen und ich komme zum selben Ergebnis: Schlechter Seitenhalt, bei Nässe klebt der Reifen komplett zu, Rollwiederstand zu hoch Naja das soll erstmal das Gröbste sein ... Die Ausstattung an dem bike ist für den Preis den ich bezahlt habe wirklich in Ordnung aber jetzt halt meine Frage : Lohnt es sich, dem Rad ein paar neue Anbauteile zu besorgen ? Anfangen würde ich mit der Avid Elixir 203/185 (v/h) Würde mich über ein paar Tipps freuen ! Mfg hias ! Geändert von Hias87 (05.04.2009 um 18:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Das kannst Du mal schnell wieder vergessen! Die Suntour Epicon-LO D, die an Deinem Bike serienmäßig verbaut is´, is´ nur bis 185 mm (Brems)Scheibendurchmesser zugelassen ... Damit hat sich das Thema ohne neue - passende - Gaben schon mal erledigt. Wenn Du schon Bremse und Gabel neu kaufst - naja, das halt ich an ´nem Fully für 1.000€ nicht unbedint für wirtschaftlich sinnvoll.... Was fährst ´n eigentlich? Touren oder was? Vielleicht können wir Dir ´n paar Vorschläge machen ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort ! Mist ich dachte mir, das wär erstmal das Einfachste... ne schöne Elixir dran baun :-/ Was ich fahre? Also zu Hause eigentlich meistens Asphalt-touren zwischen 20 und 70km am Tag, schon einige Berge drin und ab und an auch mal ein paar schöne Waldwege wenn sich was anbietet! Trails gibts hier bei uns sogut wie keine, wobei mir das schon schwer Spass macht muss ich zugeben Ich werde den Sommer gut nutzen und sicher den ein oder anderen Single Trail bestreiten! In der aktuellen Mountainbike sind traumhafte Touren hier bei uns in der Umgebung ( Mittenwald ist nicht weit weg von mir !) Das problem ist im moment eher finanziell: Ich bin Student und veridene im Moment nichts dazu, das heißt ich lebe von 450 Euro Bafög und da hab ich nicht die Möglichkeit mir mal eben ein bike für 2500 Euro zu kaufen. Mein Traumbike wär das Nerve 8.0 von Canyon aber der Preis ist wie gesagt utopisch für mich. Geändert von Hias87 (05.04.2009 um 19:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
und wie schaut ´s alternativ mit ´nem Fluent (sportliche Marathonwaffe) oder ´nem Glide (Tourer) aus? Nur mal so wals Vorschlag. Die Bikes sind sehr gut und nicht zu teuer. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Boa dieses Marathon-bike macht ja richtig was her !
Sowas hab ich mir vorgestellt! Aber bleibt immer noch die Frage:" Wieviel kann man für mein Rad noch verlangen? Ich meine der Preis lag damals bei 999 Euro und der Nachfolger ist bereits auf dem Markt. Hinzu kommen die gut 3000 km, die ich schon runtergeradelt hab. Hach wenn ich nur nicht immer so übereilt handeln würde |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Irgendwas um 500 Okken sollten drin sein. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Yo bidde bidde - keine Ursache! Na das is´ ja schon mal ´ne Ansage Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, bei deinem Bike ist mit aufrüsten eh nichts gescheites drin.
Das würde sich nur lohnen, wenn es ne kleinigkeit wäre, und der rest des Bikes schon optimal an dich eingerichtet wäre. Hier gibt es definitiv zu viele `schwache` Elemente. Mit nem Neukauf kannst du in diesem Fall nicht viel falsch machen.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|