|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike für mich. Größe: 183cm Gewicht: 75kg Schrittmaß: 86.5cm Strecken: Waldwege ,bischen Wald und Wiese, Kieswege und ab und an mal bissl quer durch den Wald Budget: bis 750€ Darüber möchte ich nicht gehn. Ich hab gedacht ich käm mit 500euro hin aber davon wurde mir bereits abgeraten. Was ich garnicht gebrauchen kann ist eine Gangschaltung die bei belastung nicht gescheit schaltet (zum beim Bergauf fahren) und eine Federgabel die nach einem Jahr verlutscht ist. Marken wurden mir schon folgende genannt Ghost, Kuano, Hai Bike, Focus, Radon, Cube, Specialized, Scott Ich würde auch gerne ein gutes gebrauchtes Bike kaufen in dem Preissegment wenn es dementsprechend ausgestattet ist.Falls ihr was habt auch einfach hier reinschreiben oder per PN. Ich wohne zwischen Birkenfeld und Bad Kreuznach und möchte nicht weiter als 150km eine richtung fahren. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Focus
|
hallo
schau dir mal das fat boy von focus an modell 2008 Yatego - FOCUS FAT BOY Bike 2008 modell 2009 Focus Fat Boy Bike 2009 - Artikeldetailansicht - Bad Bikes Cannondale-Cube-Focus-GT-Idworx-VSF-Norco-Rock Machine- Bike-BMX-Rennrad-Fahrrad wenn du noch 250€ mehr aufbringen könntest wäre das copperhead³ ne richtig gute alternative FAHRRAD : MTB : Mountainbike : Hardtail : Cube : Trek : Scott : Ghost oder vieleicht das Corratec Air Tech Zone günstig kaufen im Online-Shop oder per Versand Händler Discount. Corratec Air Tech Zone billig bestellen, Kauf oder Verkauf. Geändert von ec66 (05.04.2009 um 08:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber ich kann dich verstehen. An meinem alten Rad hab ich noch ne Shimano SIS. Und ich wusste warum ich beim Kauf gesagt hab, ich möcht ne Nabenschaltung oder ne gute Kettenschaltung. Leider hab ich ihm und den Schalthebeln vertraut, mit 12 Jahren und dem Druck, dass man dringend ein Rad braucht hab ich gemeint, solange aufm Schalthebel nicht SIS draufsteht, ists keine. Entweder ich stell sie regelmäßig ein oder ich lern, damit umzugehen... Federgabel sollte eigentlich auch halten. Es wird wahrscheinlich ne Rock Shox Dart 3 oder ne "gute" Suntour verbaut sein, die halten ne weile und sind eins der ersten Teile, die mal ausgetauscht werden, weil man mehr will.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich werd mal gucken wo hier der nächste Focus Händler ist und da mal versuchen ne Probefahrt zu machen.
Edit: Das Corratec ist ja ein Fully . Möchte lieber ein hardtail. Fully für den Preis ist sicherlich nix gescheites. Geändert von padeltreter (05.04.2009 um 12:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein neues Fully unter 1000€? Da dürftest du Recht haben, viel erwarte ich da auch nicht.
Vielleicht solltest du auch mal nach Cube schauen. Aber eher eins aus der LTD-Serie als ein Acid oder Attention. Cube baut recht gute Räder, nur Laufräder und Bremsen könnten besser sein - auch wenn viele den Unterschied nicht merken, bis sie mal auf einem besseren Rad gesessen sind.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab mir jetzt mal die adressen von paar focus und paar cube händlern aufgeschrieben.
Werd morgen mal abklappern ob die noch ein paar gute gebrauchte haben. Das Black forrest gefällt mir eigentlich ziemlich gut aber ist halt ein stück zu teuer |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Das is´ auch definitiv ´n Geiles Teil in seiner Klasse! Wüßt jetzt nicht, was dagegen spräche! Einsatz: Paßt, Rahmen: Paßt, Ausstattung: Paßt ... Es is´ ja nicht so, als wenn Du ´s Geld bei dem Bike in ´nen Himmel schießt. Sieh ´s als ´ne längerfristige Investition, die sich über die Zeit rechnet. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Ich war in letzter zeit mal wieder bei nem Händler. Bin da ein Cube LTD Comp 20" probegefahren. Hat mir ganz gut gefallen XT schaltung , slx umwerfer, tora air gabel, Hydr scheibenbremsen Stroker Ryde hydr. Scheibenbremse (180/160mm .... Von den kleinteilen und lagern hab ich leider kein plan. Aber ich hab mal gelesen Cube Räder seinen keine mogelpackungen. Vom fahren her fand ich das rad eigentlich top, gänge sind gut geflutscht. Gabel dürfte bissl härter sein ,aber das kann ich ja dann selbst irgendwie pumpen oder pumpen lassen. Was ich nicht weis ,was die Qualität der Bremsen und der Laufräder ist ![]() Der Preis soll c so 840 euro sein Listenpreis soll 899 sein Haltet ihr das für ein faires paket ? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
bist du dir sicher, dass du da auf einem ltd comp gesessen hast? die luftgabel und der listenpreis lassen eher auf das ltd pro schließen...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da dies bis jetzt meine Preisklasse war kann ich das Rad halbwegs einschätzen.
Wie du bereits richtig erkannt hast ist die Ausstattung bezgl. Schaltung schon sehr gut. Die Gabel ist für die Preisklasse genau die richtige und für dein beschriebenes Einsatzgebiet auch vollkommen in Ordnung. Die Stroker Ryde hydr. Scheibenbremse kenn ich zwar persönlich nicht nur was ich gehört habe scheint sie recht robust und zuverlässig zu sein. Bremsscheibengröße sollte bei deinem Gewicht in Ordnung sein. Wies mit der Bremsleistung ausschaut kann ich dir aber nicht sagen. Das Einzige was ich mal mitgekriegt habe das mal bei einem ein Kolben hängengeblieben ist, tue ich aber als Einzelfall ab Und ganz ehrlich, wenn du ein Bike probierst und dich sofort fühlst wie in deinem Wohnzimmer und bei der Ausstattung und Preis gibts keine Mogelpackung dann nimm es. Zum Laufrad kann ich dir nichts sagen Mein Vorredner hat aber recht das die Luftgefederte Gabel es normalerweise erst ab LTD Pro gibt. Listenpreis sollte beim Pro 899 und beim Comp 799 sein
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|