|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
Da dies mein erster Post ist zuerst einmal etwas zu mir was aber auch tlw. für die Entscheidung wichtig ist. Ich bin 19 Jahre alt, bin 187cm groß und mit meinen 67kg eine Leichtgewicht für meine Größe. Weiters wohne ich in der nähe von Linz in Österreich. Da ich eigentlich bei meinem letzten Bike alles selbst gemacht habe und nie zum Händler musste hab ich mich grundsätzlich für ein Versandbike entschieden. Das die fehlende Probefahrt zwar ein dementsprechendes Manko ist mir klar. Ich fahre hauptsätzlich Touren und Marathonrennen. Die Touren fahr ich meistens eher sportlich doch es kann schon mal vorkommen das ich auch mal eher cruise. Nachdem ich mich dann umgeschaut habe bin ich auf zwei Räder gestossen die mir zusagen. Grand Canyon AL 7.0 Red Bull Team AL-500 Die beiden Bikes entsprechen so meiner Preiskategorie die ich mir vorgestellt habe. Das Rad soll mit den zusätzlichen Kosten von Versand etc. nicht 1400 € übersteigen im Notfall darfs an die 1500 € rankommen. Doch jetzt zu meinen eigentlichen Fragen. Die einen Tests sagen der Rahmen vom Canyon wäre zwar funktional aber eher unkomfortabel daher wirklich nur für Rennen(CrossCountry?) und sportliche Touren/Marathon. Ein anderer Test meinte wieder das Bike eignet sich für Marathon bis Touren. Hat wer das Bike und kann daher persönlich davon berichten wie es wirklich zu fahren ist? Beim Red Bull geht die Meinung klar Richtung Marathon und auch chilligere Touren. Das heißt grundsätzlich eher komfortabler. Und meine zweite Frage weshalb ich ein bisserl Skrupel hab bei Canyon zu bestellen ist das man von Fällen lest bei denen vorgezahlt wurde, dann das Bike nicht geliefert wurde und dann auch das Geld nur mühselig nach Monaten zurückbezahlt wurde. Und auch kein sonstiges Angebot gemacht wurde. Da ich in Österreich wohne und ich es nicht selbst abholen kann, und per Nachnahme geht nur in Deutschland muss ich es da ich keine Kreditkarte habe es per Vorauszahlung zahlen. Hab daher einfach die Angst das es mir ähnlich ergehen kann und ich habe keine Lust schon wieder einen Streit mit einer Firma zuführen(hatte ich letztens mit Amazon-sie haben dann eingesehen und mir die 54 € zurückgezahlt). Von Beschädigungen beim Transport habe ich bei keinen der beiden gelesen da scheinen sie in Ordnung zu sein. Lieferzeit ist weniger eng, kann bis 4 Monate dauern ohne das es ein Problem wäre. Was meint ihr zu den Bikes, der Bezahlung und meinem Einsatzgebiet? Wenn ihr ein komplett anderes Rad habt was zu mir passen könnte, könnt ihr es auch posten. Danke schon mal für die Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Davon dass Canyon einfach nicht liefert, hab ich noch nichts gehört, aber so wie es aussieht, ist Canyon die "Versandversion" von Cube. Sorry, ich vergess ständig den Namen, aber ich denk es war Canyon. Wenn dem so ist, könttest du sogar mal bei nem Händler probefahren, auch wenns moralisch nicht einwandfrei ist. Vielleicht kennst du ja doch einen oder ein guter Bekannter hat ein Cube - so groß sind die Unterschiede jedenfalls nicht, falls du mal wegen der Geometrie probieren willst.
Bekannte oder Verwandte in Deutschland hast du nicht zufällig, die es für dich entgegennehmen und bezahlen können? Dann wäre das Problem mit der Nachnahme/Nichtlieferung nicht so schlimm. Dein Benutzername verrät, dass du aus dem technisch/naturwissenschaftlichen Gebiet kommst. Find ich gut, dass hier noch jemand LaTeX verwendet...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
canyon ist eigenständig.
radon verkauft die ausgenuckelten dinger von cube. aber nur die ams-modelle, soweit mir bekannt!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Das beruhigt mich schon mal.
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, dass es be Canyon manchmal schwierigkeiten gibt, wurde hier ja schon
über Monaten besprochen, von bis... Aber im generellen kann jedes Bike mal Macken machen. Ich habe Bekannte, die sehr zu frieden mit Canyon sin, die sowohl MTBs als auch RRs von Canyon haben. Von deinen 2 Bikes würde ich mich aber fürs Red Bull entscheiden, gefällt mir eigentlich besser. Aif jeden Fall sind die Bremsen am Red Bull ne ganze Klasse Besser!! Im allgemeinen würde ich nie ein Bike kaufen, ohne Probefahrt gemacht zu haben.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für deine Einschätzung dan Luxbg
Dachte die K24 wären das selbe wie die K18 nur mit Druckpunktverstellung Das die MTB's von Canyon sehr gut sind ist mir klar, doch auf der einen Seite könnte sein das mir das Canyon zu Racelastig ist und das es Probleme gibt bei der Bezahlung. Wir groß ist der effektive Unterschied bei der Gabel-ist der überhaupt spürbar? Schaltung ist ja ebenbürtig meiner Meinung nach und nur die persönliche Vorliebe entscheidend |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Ja, darum ist die K24 ja wesentlich besser und Teurer bei der Anschaffung.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
würde jetzt einfach mal behaupten, dass die SID mehr für XC ist und somit halt auch leichter. Sind aber beides sehr gute Gabeln, mit denen man Glücklich werden kann Denke vom Ansprechverhalten werden die sich nicht so groß unterscheiden. Mein Tipp geht auch zum Roseversand. Alternativ kannst das mal anschauen, die neue Reihe vom Roseversand Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad Gut die Ausstattung ist nett so gut wie beim Red Bull, aber dafür hast halt einen Carbon Rahmen, überlegung ist es mit sicherheit wert würde ich sagen.
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
), würde da nix dran ändern. deshalb halte ich die druckpunktverstellung für eine verzichtbare option.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ich frage mich, wieso Du unbedingt ´n Versenderbike kaufen willst! Nur nach ´ner Beschreibung kauft man doch kein Bike! Was machst Du im Servicefall? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|