|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
...ich bin NEU hier onboard und würde gerne die Kaufberatung der Profis hier an board in Anspruch nehmen! Ich suche ein Mountainbike, bzw. Hardtailbike für den allround Einsatz! Ich bin selbst vor ca. 15 Jahren recht aktiver Biker gewesen und möchte nun wieder neu einsteigen... Einsatzgebiet: Waldwege, also viel trial, aber auch Straße, wie auch mal ab ins richtige Gelände! Ausstattung: kein voll gefedertes bike!!! Federgabel ist ok, aber mehr nicht. Preis: bis 1300,- Euro Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen aussprechen!? Früher bion ich ein modifiziertes Merida gefahren und hatte kurzzeitig mal nen Trek. Meine Körpergröße könnte vielleicht noch eine Rolle spielen, binnämlich nur 1,63m groß und früher gabs nicht jeden Alu-Rahmne in dieser Größe! DANKE schonmal und freue mich onboard zu sein. Gruss - der Björn |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
oha...meine freundin ist 5 cm grösser wie du, und es war ein krampf für sie einen passenden rahmen zu finden!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
ich will dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber es kann sein, das du einen damenrahmen brauchst.
oder ein sehr kleines herren bike mit gekürzter kurbel etc. da schau mal bei simplon rein. die bieten sowas an.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
So Du eher viel Straße aber auch befestigte Waldwege fahren willst wäre wohl eher ´n sogenanntes Fitnessbike was für Dich. Du suchst was für den Wald aber auch für die Straße? Dann würd´ ich mir mal das S8 und dasWave von Stevens anschauen. Bei den Bikes hat ´s gute Rahmen und ´ne sinnvolle Ausstattung - kann man ansich nicht meckern. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke erstmal für die Antworten!!!
Na ja, es soll halt schon nen Mountainbike sein. Dass das auf der Straße nicht optimal ist, weis ich selber, aber das nehme ich auch in Kauf. Stevens sieht auch ganz nett aus, aber die die mir gefallen gibts auch nur mit 16" Rahmen. Genauso wie die Cube Bikes. Was haltet ihr denn so von Cube!? 16" bin ich früher auch gefahren, das sollte wohl zur Not gehen, aber 15" wäre wohl optimal, denke ich... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=Housin_B;210090] Was haltet ihr denn so von Cube!?
quote] ich halte von cube sehr viel(fahre ja nicht um sonst eins). bei cube bekommst du die wls serien (sind die damenausführungen) in 15" schau mal bei CUBE Bikes Startseite unter women. die sind halt nur etwas bunter (und kleiner)aber ansonsten das selbe wie die herrenbikes. nen anderen sattel solltest du dir dann nur montieren lassen, sonst gibbet schmerzen!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gibt übrigens hier ´n freies Programm zum download, mit dem sich die Rahmenhöhe bestimmen läßt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey, super, danke für das Programm, laut dem wäre natürlich ne Rahmenhöhe von 38cm das Optimum, aber ich erinnere mich, das dass früher halt schon nen Problem war und der Fachmann empfohlen hatte auf einen 42cm Rahmen, also 16" auszuweichen!
Oder halt Damen-Rahmen, worauf ich eigentlich keine Lust habe, wegen der Form des Rahmens! Stevens und Cube finde ich beide sehr gut!!! Wobei Cube halt auch Räder um 1000,- Euro anbietet und Steven´s "performance" Räder erst bei 1299,- oder so anfangen... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie gesagt, schau mal bei simplon vorbei. die haben auch viel für kleinere leute.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|