|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also ich habe mit bike-discount.de recht gute erfahrungen gemacht,habe aber bis jetzt nur parts gekauft und kein bike.
principiante(wo ist sie überhaupt?) hat da nicht so dolle erfahrungen gemacht!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
In der Preisklasse bleibst Du besser bei ´nem Hardtail. Wichtig ist erst mal, daß Du ´n vernünftigen Rahmen hast. Die übrigen Parts sind mehr oder weniger Verschleißteile. Was soll das Bike denn überhaupt können? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gary Fisher Sugar 3+ mit endlich guter Federgabel, Trek Madone 5.2, Peugeot Rennrad in rosa-lila
|
Hallo und Servus,
also kann sein, dass ich da jetzt total daneben lieg, aber waren die Drössiger Rahmen net recht ordentlich??? Die Ausstattung an sich ist für den Preis würde ich sagen durchaus o.k. . Allerdings wie geschrieben, ich kenn den Rahmenhersteller nicht. Vielleicht weiß da jemand anderes noch mehr dazu. Viele Grüße Roman
Wer später bremst, ist länger schnell. Bremsen ist die Umwandlung einer hohen Geschwindigkeit in nutzlose Wärmeenergie. Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. (Martin Wolgast) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also Drössiger baute mal vernünftige Rahmen selber. Aber die ham doch ne Insolvenz durch. Die warn doch mal für ein paar Jahre weg vom Markt. Vor 2 Jahren hatten wirn Hardtail von Drössiger im Laden. War ganz ordentlich, kam aber auch 1600€.
Ich würde auch bei unter 1000€ vom Fully abraten. Das passt rechnerisch vorne und hinten net. Die BRM 485 sind net der Hit. Relativ schlechter Druckpunkt und sehr sensibel gegenüber WEttereinflüssen. Die Mach 1 MX sind exnorm steif. Was abe rleider auch bedeutet, dass die schneller reissen können. Ansonsten ganz gut ausgetsattet, wobei die PZ Parts echt gut sind. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann mich meine Vorrednern nur anschließen.
Das Radel tat ich mir nett holen MIt Bike discount hab ich auch guter erfahrung gemacht, aber eben auch nur Parts gekauft
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
GEGENDARSTELLUNG: Dieser Beitrag ist inhaltlich nicht korrekt. Der Hersteller der DRÖSSIGER Bikes, JBS Radsport Großhandel, hatte in seiner über 10 jährigen Firmengeschichte noch nie etwas mit dem Thema Insolvenz zu tun. "Für ein paar Jahre weg vom Markt" ist man bei Drössiger auch niemals gewesen. Die Firma hat klein angefangen, mit einer Handvoll Mitarbeiter. Inzwischen beschäftigt man 48 festangestellte (!) Mitarbeiter und produziert auf einer Fläche von rund 4.500 qm Bikes auf hohem Niveau (ca. 10.000 Bikes verschiedener Marken). Stetige steigende Nachfrage und Umsätze zeigen, daß man dort sein Handwerk versteht und in kurzer Zeit einen beachtlichen Marktanteil mit Bikes "Made in Germany" erreicht hat. Mit freundlichen Grüßen i.A. Ralf Bickschäfer JBS Radsport Großhandel e.K. Inhaber: Jürgen Drössiger Ernst-Abbe-Str. 28 D-52249 Eschweiler Tel.:02403-7836-19 Fax: 02403-7836-79 e-mail: rb@jbs-trading.de |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Gut, wenn man mal wieedr die PNs liest.
Also diese Info habe ich von nem Mitstudenten der Uni Halle. Er fährt ein Drössiger (7 Jahre alt) und meinte vor kurzem zu mir, dass er wegen einer Frage bezüglich des Lackes bei seinem Händler war und dieser meinte, dass die Firma Insolvenz ist und daher auch keien Infos mehr rausgeben kann. Nun fragt mich nicht, welcher Händler das war. Zumal das ja nun ein paar Monate her ist. Hab nun heute den Typen gefragt und der meinte, dass er es so letztes Jahr von seinem Händler gehört haben will. Sorry, wenn dies net so stimmt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Wenn man sich nicht so weit aus ´m Fenster Lehnt, läuft man auch nicht Gefahr, wieder zurückrudern zu müssen .... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|