|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus !
Ich war heute bei ein paar Fahrradhändlern hier in der Nähe und habe mir da 2 Fullys ausgeguckt ..... Preisklasse ist 1600 Euro Zum einen das Giant X 4 .. von dem leider hier im Forum nichts zu erkennen ist ... mit folgender Ausstattung ... : (in dieses hier habe ich mich schon ein bissl verliebt Rahmen - Giant AluxX Aluminium Maestro Federungssystem 127mm Federweg Felgen - Alex DP-17 Gabel - Rock Shox Reba SL Air 120mm Federweg, remote Pop-Loc Naben -Formula Disc Dämpfer - Fox Float R Laufräder - Stainless steel spokes Schaltwerk - Shimano XT Shadow Bereifung - VR: Kenda Nevegal 2.1” Stick-E HR: Kenda Nevegal 2.1” DTC Umwerfer - Shimano Deore Pedale - ohne Schalthebel - Shimano Deore 27 Gang RapidFire Plus Lenker - RaceFace Ride XC riser Kurbelgarnitur - RaceFace Ride XC X-Type 44/32/22 Vorbau - RaceFace Ride XC Innenlager -RaceFace X-Type Sattel - WTB Devo HP Comp Kette - Shimano HG73 Sattelstütze - Giant A5 Aluminium Zahnkranz - Shimano HG50 11-34 Gewicht lt. Hersteller 12.9kg Bremsen - Hayes Stroker Ryde hydraulische Scheibenbremse, 180/160mm Bremsscheibendurchmesser Farbe - schwarz/silber Bremshebel - Hayes Stroker Ryde ------------------------------------------------------------------------------------------------- und zum anderen das Specialized Fsr xc expert, das einigen bekannt sein dürfte : Rahmen: konifizierter FSR M4 Aluminium Rahmen, ORE Unterrohr, 100mm Federweg, gedichtete Wälzlager, austauschbares Schaltauge, Scheibenbremsen-Aufnahme Hinterbaudämpfer: X-Fusion O2RC, Specialized tuned, Luftfederung, Zug- und Druckstufe einstellbar, LockOut, 4-fach gelagerte Dämpferaufnahme Gabel: Rock Shox Recon 335 SLite, 100mm Federweg, Zugstufe einstellbar, LockOut, TurnKey Dämpfer, Alu Schaftrohr, Motion Control Steuersatz: Ahead 1 1/8 Vorbau: Specialized, Aluminium Lenker: Specialized XC, low rise, 640mm Griffe: Specialized MTB, dual density Bremsen: AVID Juicy 3 SL custom, hydraulische Scheibenbremse, 160/180mm bzw 203/203mm Bremsscheibe Bremsgriffe: AVID Juicy 3 SL custom Umwerfer: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Schalthebel: Shimano Deore Kassette: Shimano HG-50, 11-34 Z. Kette: KMC Kurbel: Shimano M521, Octalink,Hollowtech Kettenblätter: 44 / 32 / 22 Innenlager: Shimano ES-25 Pedale: Shimano M-505 Felgen: DT Swiss 445D Vorderradnabe: Specialized HiLo disc, CNC gefräste Flanke Hinterradnabe: Shimano M-475L disc Speichen: 1.8, rostfrei Reifen: S-Works The Captain Sport 2.0, 60 TPI Schläuche: Specialized Ultralite SV Sattel: Specialized MTB, CroMo-Gestell Sattelstütze: Aluminium Größen: S / M / L / XL Farbe: black Preis: Bike: € 1 549.- Jetzt stellt sich für mich die Frage : welches hat die bessere Preisleistung bzw welches ist das bessere ... Preislich tun die beiden sich ja nichts ... oder gibt es sogar noch eine gute alternative .... Mein Einsatzgebiet sind Feldwege, Trails, Bergauf-Bergab, manchmal ein paar km auf der Straße ... evtl auch nochmal eine 2. Transalp ... eigentlich alles .. Wäre lieb, wenn ihr ein paar Kommentare abgeben könntet .... lg aus dem Nordhessen (Waldecker Land) ... und noch einen schönen Abend ! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich würde das Specialized nehmen. aber 400 schleifen mehr bekommst du etwas besseres. z.b. das Specialized endro von 08 (allerdings nur noch in größe m lieferbar,trotzdem mal probesitzen)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
würde ich nicht sagen. schon allein die avid spricht für sich.
aber für den preis kann man eh nix super dolles verlangen. darum eher den spacialized.oder 400€ drauflegen! (wenn möglich!)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das seh´ ich ganz ähnlich wie Gostereo. Der wesentliche Punkt ist der, daß Du beim Specialized ´n sehr guten Rahmen kaufst und damit ´ne exzellente Basis hast. Ansonsten würd´ ich mich nicht so sehr auf die Fassade (sprich Parts) beschränken. Die Anbauteile sind mehr oder weniger Verschleißteile, die Du irgendwann eh´ austauscht. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich dachte immer die Giant Rahmen wären besser .... aber da habe ich mich wohl geirrt
Heute morgen bin ich noch auf ein richtig geiles Teil gestoßen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) .. Ich rede von dem Cube AMS Comp ... für 1500 euro mit folgenden Komponenten .... Rahmen: HPA 7005 Hydroform STK Triple Butted, FSP 4-Link-System Gabel: Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc Dämpfer: Manitou Radium RL 165mm Einbaulänge, Lockout Steuersatz: FSA No.10 semi-integriert Vorbau: Easton EA30 Oversized Lenker: Easton EA30 Lowriser Oversized Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M772 Shadow Umwerfer: Shimano SLX FD-M661, Down Swing, 34,9 mm Schalthebel: Shimano Deore SL-M530 Rapidfire-Plus, 9-fach Bremsanlage: Hayes Stroker Trail hydr. Scheibenbremse (180/160 mm) Kurbelgarnitur: Shimano SLX FC-M660 Hollowtech II 44/32/22 Zähne, 175 mm, integriertes Innenlager Kassette: Shimano CS-HG50 11-32 Zähne, 9-fach Kette: Shimano CN-HG53 108 Glieder Felgen: RFR ZX24 Nabe vorne: Shimano Deore XT Disc HB-M756 Nabe hinten: Shimano Deore XT Disc HB-M756 Speichen: DT Swiss Champion 2.0 schwarz Reifen vorne: Schwalbe Nobby Nic Triple Compound 2.25 Zoll Reifen hinten: Schwalbe Racing Ralph Triple Compound 2.25 Zoll Pedale: Fasten Alu Sattel: RFR Natural Shape 0.1 M Sattelstütze: Easton EA30 Ø 31,6 mm Sattelklemme: Scape Varioclose 34,9 mm Griffe: CUBE Double Duometer Gewicht bei kleinster Rahmenhöhe und ohne Pedale! Gewicht: ca. 12,4 kg das klingt doch nicht schlecht oder ? Hat damit jemand Erfahrungen ? so richtige Meinungen zu diesem Rad kann ich leider nicht im Internet finden ... Mein großes Problem ist auch, dass ich nicht wüsste, wo hier ein Cube Händler in der Nähe ist ... Kennt jemand von euch einen in Nähe Kassel/Korbach ? Vielen Dank schonmal für eure Antworten !!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf CUBE Bikes Startseite ist ne händlersuchfunktion. kuckst du hier!
in kassel gibbet einen händler für die würfel!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
oha stimmt ! Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, wenn ich alle 3 Räder mal fahre.
Im Grunde tun die sich ja von der Ausstattung nicht viel ... und verarbeitet sind die Rahmen sicherlich auch alle gut .... Apropos Verarbeitung : Wenn ich mir auf der Cube Seite die Details (Aufnahmen) des Ams Comp anschaue fange ich an zu sabbern das ist auch unter anderem der Grund, warum ich mich die ganze Zeit vom Werkstoffkunde-Lernen ablenken lasse Danke nochmal !!!! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|