|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Stehe vor der Wahl welches dieser Bikes ich kaufen soll. Das Stereo soll 1500€ kosten und das XMS 1120€. Fahren möchte ich viel Waldwege mit Wanderwegen aber auch mal querfeld. In unserer Region geht es häufig auf und ab. Ganz normale Straßen möchte ich natürlich auch fahren. Was würdet ihr mir empfehlen? Wollte eigentlich nicht mehr als 1,3 ausgeben ursprünglich, nur kam dann der Händler mit dem Stereo an. Da kam ich dann ins grübeln. Grüße Geändert von derwyrm (22.03.2009 um 21:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
nimm das stereo. geiles teil. ich spreche da aus erfahrung.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Alle beide keine schlechten Bikes, sicherlich ist das Stereo das bessere, einziger nachteil des Stereo, die Lage des Dämpfers, in dieser verbauten Position bekommt er sämtlichen Dreck und Match um die Ohren. Meiner Meinung nach irgendwie
...
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
da regt sich jeder drüber auf...aber meiner meinung nach grundlos!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fährst das Teil auch im Winter wenns salzig ist? Wenn nein ists vielleicht wirklich nicht so tragisch, wenn doch wird sich die Dichtung sicherlich eher melden als bei einer geschützten Position.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Im Winter wohl eher weniger. Hab mir grad nochn Centurion Backfire LRS1 angeschaut. Ist sowas vergleichbar? Hatte da nicht son gutes Gefühl war aber der Rahmen auch ne Nummer zu groß denk ich mal. Der Händler meinte der Dämpfer vom Stereo wäre sehr anfällig und kostenintensiv in der Wartung. Stimmt das?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
die wartung nach der garantie ist auch nicht kosten intensiver als bei anderen herstellern. (ca. 100€)
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ist es wegen dem Dämpfer egal. Gut schon mal schön zu wissen. Wie ist das denn mit den Centurion Bikes sind die qualitativ ähnlich wie des Cube? Also von den Komponenten sind wohl die Cubes etwas besser bestückt. Auch hat das Centurion hinten kein Lock nur vorn und das direkt an der Gabel.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|