|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Grüß Gott vorab, bin erst vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin mir sicher, dass ich hier mit meinen Problemen richtig aufgehoben bin ![]() Ich will einen Teil meines Konditionstrainings (fürs Eishockeyspielen) vom Ergometer ins Freie verlegen. Daher möchte ich mir ein Mountainbike zulegen und im Gelände trainieren. Jetzt war ich bei 2 Fachhändlern und die haben mir unter anderem diese Räder gezeigt: Concept CCM 2 schwarz Gabel: Fox 32 RLC Bremse: Deore LX Scheibenbremse Schalthebel: Deore LX Umwerfer: Deore XT Schaltwerk: Deore XT Kurbel: Deore LX Steuersatz: Ritchey Vorbau: C+2 Lenker: Jeda Element Big Bar Sattelstütze: C+2 Sattel: C+2 Erogo 3 Naben: Shimano WH-M505 Felgen: Shimano Reifen: Continental Mountain King 2.2 Concept CCM 2 schwarz - BikeStore.cc Österreichs führender Fahrrad Onlineshop für 1199€ (was eigentlich schon über meinem 1000€-Limit liegt Hai Edition RX schwarz/weiß 2009 Rahmen: Aluminium 6061 double butted, Unterrohr pear-shape Gabel: Rock Shox Recon SL Air, PopLoc, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 100 mm Einstellung: Zugstufe Schaltwerk: Shimano SLX M 662 Shadow, 27-Gang Schalthebel: Shimano SLX M 660, Rapidfire mit Ganganzeige Umwerfer: Shimano SLX M 660, Dual Pull, Top Swing, 34,9 mm Kette: Shimano HG 53 Zahnkranz hinten: Shimano HG 50, 11-34 Zähne, 9-fach Kettenradgarnitur: Shimano SLX M 660, Zähne: 44-32-22 Innenlager: Shimano SLX M 660, Hollowtech II Bremshebel: Magura Julie Aluhebel Bremsen: Magura Julie, hydraulische Scheibenbremsen, 180/160 mm Disc Nabe vorne: Shimano Deore M 525 Disc, Alunabe mit Schnellspanner Nabe hinten: Shimano Deore M 525 Disc, Kassettennabe mit Schnellspanner Speichen: DT Champion, schwarz 2,0 mm Felgen: Mach 1 MX Disc, Alu-Hohlkammerfelgen geöst Reifen: Continental Race King, 26x2,2, SV Ventil Steuersatz: VP A42E, A-Head, semi-integriert 1 1/8” Vorbau: XLC Comp oversize Lenker: XLC Comp Lowriser oversize Griffe: XLC Sport Pedale: XLC One Piece Sattel: Selle San Marco Ponza Power Sattelstütze: XLC Comp 31,6 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner Gewicht: ca. 12,3 kg 999€ Hai Edition RX schwarz/weiß 2009 - BikeStore.cc Österreichs führender Fahrrad Onlineshop Wobei sich das Concept beim Probefahren "besser" angefühlt hat. Morgen schau ich noch zu einem weiteren Laden, mal schaun was der anzubieten hat. Was könnt ihr mir zu den 2 Rädern sagen? lg Peter |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Moin nach Österreich^^
Okay, also das Hai Bike ist in der Sitzposition her komfortabler. Es ist nicht ganz so raceorientiert. Wenn dann müsstest Du mal ne Rahmennummer größer probieren. Ansonsten find ich die Firma ganz gut, da sie bei Problemen recht schnell und unverbindlich hilft. Von der Ausstattung her sind die beiden natürlich unterschiedlicher denn je. Erstmal...Concept als Fahrradhersteller sagt mir gar nix. Als Zulieferant schon eher. Der Rahmen sieht erstmal schon genial aus. Die Gabel am C2 ist natürlich er Hammer. Bei weitem besser als die Recon im Hai. Bremsen...hmm...die LX und die Julie nehmen sich nicht viel. Antrieb: im C2 haste auch nur nen XT/LX Mix drin. Da wirste keinen Unterschied merken. Die SLX ist der Nachfolger der LX im Mountainbikebereich. Die Laufräder sind dann doch unterschiedlich. Beim C2 haste nen Shimano WHM505 Laufradsatz. Der ist nicht besonders steif und die Naben sollen auch net so prall sein. IM hai haste nen normalen LRS. Wobei die Mach1 Discfelgen relativ steif sind, dafür aber auch schwerer. Deore Naben sind standard. ICh hatte das HaiBike auch im Auge, entschied mich aber dagegen, weil mir die Sitzposition nicht gefiel und ich auch optisch zu viel zu meckern hatte. Ich sag nur weiße Felgen und weißer Vorbau am sonst schwarzem Radl. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
wie kannst du eine solche aussage treffen? ich habe nichts gelesen, was seine körpergröße und beinlänge etc. angeht. oder habe ich tomaten auf den augen?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
also in summe sprechen die gabel und der rahmen für das concept, der rest ist relativ gleichwertig, bis auf die laufräder, die dann wohl beim haibike etwas voranliegen. zahlt sich der mehrpreis beim concept auf grund der gabel und des rahmens aus? ich bin 172cm groß und wiege 81kg, wobei da nochmal 4-5kg im laufe des frühlings/sommers runterkommen werden ![]() Am Freitag habe ich mir noch einen Laden angesehen und dort habe ich ein Haibike angeboten bekommen: compline edition3 - ein vorjahresmodell mitvollständiger xt-ausstattung für 800€ seltsam überall wo du hinkommst gibts quasi ein haibike, dass sie dir zeigen ?? Naja auf alle fälle schau ich am montag oder dienstag noch zu ein zwei lädelchens. mfg Peter Geändert von petpre24 (15.03.2009 um 11:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was, ripstar? LX und Julie nehmen sich nicht viel? Ich dachte, das würde man merken. Selbst kenne ich leider noch nicht so viele, aber zwischen der günstigen Shimano (LX ist besser, aber bestimmt nicht so sehr) und der Hayes Stroker hab ich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Und das nur Zur Stroker, die Julie soll ja noch ein paar Stufen besser sein.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Die Julie ist das Einsteigermodell bei Magura. Vorteile bei ihr: bissig aber auch nur bei mindestens 185mm. Nachteile: penible Einstellungssache.
LX ist ja schon höherwertig. Als die normale BRM 487 von Shimano und ist auch einen Tick besser. Aber das Nievau zwischen Julie und LX ist fast identisch. Hayes Stroker? Ist doch die alte HFX...oder wie die hieß...auch nur Einsteiger. und net so pralle wie ne Julie^^ Außerdem ne BRM 487 kostet komplett VR und HR 100€.Dafür bekommste grad mal ne VR von der Stroker und auch von der Julie. Von daher...^^ So nun zum Ösi^^ Wenn Du kein Profi bist und aufs Geld achtest, dann nimms HaiBike. Die Recon ist ziemlich genial (ist an meinem selber dran^^). Technisch sind beide Gabeln identisch. Vorteil Recon: Kannst diese vom Lenker aus steuern. Was an ner Fox geiler ist: Image, image und das Ansprechverhalten. Aber ob Dus merkst? Beim Rahmen find ich ja auch nur die optik geiler. Mehr net^^ Und wie gesgat ich hab meinen 6061er HaiRahmen seit 2002. Oder anders, der wird bald 7 Jahre. Und ist nix dran, außer 2 Steinschlägen, die den Klarlack beschädigt haben. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
folgende räder habe ich mir heute angesehen:
Cube LTD CC XT günstig kaufen im Online-Shop oder per Versand Händler Discount. Cube LTD CC XT billig bestellen, Kauf oder Verkauf. verkauft der händler für 1150€ © CUBE-BIKES © LTD TEAM 950€ björn-korell (von dem habe ich nur ungenaue materialangaben) Rahmen Alu 3-fach komplett shimano xt rockshox reba sl mavic 317, dt 1,8-2.?? für 1050€ gefallen tät mir auch: Canyon | Grand Canyon AL 6.0 außerdem bekäme ich auf jedes simplon rad 12% (wär das eine variante?) ein paar andere sachen: in einem laden sagte man mir, dass ich ein 16" brauche, der nächste stellt mir dann ein 18"-bike hin???? woher soll ich denn wissen, welche sitzposition auf welchem rad am besten passt, wenn ich damit 5 minuten durch die gegend fahre? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|