|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin,
ich spiel mit dem Gedanken mir das Müsing Offroad Pro mit Rohloff-Narbe zuzulegen. Hat jemand von euch mit der Rohloff Erfahrung? Lohnt der Aufpreiss ggüber z.B. XT? Mich reizt neben der Wartungsarmut auch die Optik (bin Single-Speed-Fan...). Danke und Gruss |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Speedhub frunzt absolut perfekt. Das Teil ist sein Geld auf alle Fälle wert - mal keine Bange! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da bin ich heut mal 5 Minuten im Forum und les zwei Mal den gleichen Fehler...
Nabe bitte ohne r, sonst tuts weh... Aber ja, die Speedhub ist ihr Geld wert.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich bin mal mit einem mitgefahren, der die rohloff hat.
der hat schneller (und leiser) geschaltet wie ich treten konnte. wäre zwar nicht mein ding, aber ich habe da echt respekt vor!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
hm, das klingt ja alles ganz gut...meine Befürchtung ist halt etwas das es, sollte es ein technisches Problem geben, wahrscheinlich quasi unmöglich ist da selbst was rumzuschrauben und zu retten (oder komplett zu schrotten...). Ist das gute Stück eurer Meinung nach also auch für den harten Mountainbike-Alltag auf Dauer zu gebrauchen?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
der kollege fährt die jetzt seit ca.5000 km ohne probleme im mtb und nicht nur zum brötchen holen. also mach dir da mal keine sorgen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
sehr schön, das wollt ich hören!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Erstmal danke für eure Antworten. Ich hab mir das gute Stück jetzt mal live angesehen, und es gefällt mir schon sehr! gut. Mittlerweile bin ich in anderer Richtung etwas am zweifeln: würdet ihr überhaupt noch ein Hardtail (zumal in dieser Preisklasse) empfehlen? Fürs selbe Geld könnte man z.B. auch ein Rocky Mountain Element 50 `08 bekommen... Evtl. die bessere Wahl?!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Möchte ein Hardtail mit einer Rohloff kaufen. Probe gefahren bin ich bisher nur das Nicolai Argon, das scheidet aber auf Grund des Preises aus. Zur Aufwahl stehen noch die Räder von Müsing, Maxx, Rotor oder Endorfin. Leider find ich keine Bikes zur Probefahrt mehr, da sich kein Händler ein S oder M bike in den Laden stellt (so zumindest die Erfahrung der letzten Tage). Kann mir jemand etwas zur Qualität von Maxx und Müsing Rädern sagen? Die liegen ja preislich recht günstig, trotz Rohloff Nabe. Gruß Freed |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|