|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,bin neu im Forum und habe ne Frage.
Interessiere mich für ein Wheeler Cross 4600 und ein GT Avalanche 2.0. Welches ist vom Material bzw von den verbauten Komponenten besser? Habe vor im Frühjahr des öfteren eine Radtour mit Kinderanhänger zu machen.Welches von den zwei wäre das bessere? Im voraus Danke für Eure Hilfe Grüsse an alle Biker |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo roterteufel,
schwere Frage. Tun sich beide nicht viel. Wheeler kenne ich vom Händler. Ist ordentlich verarbeitet, leider etwas schwer, auch in den oberen Preiskategorien. Ist beim GT aber auch nicht besser. Bei dem kenne ich allerdings nicht die Verarbeitung. Von der Ausstattung ist das Wheeler allerdings im Vorteil. Wichtig, auch in dieser Preiskategorie, ist vor allem der Service beim Händler. Zum Versand würde ich in dieser Preisklasse nur dann raten wenn du selbst ein versierter Handwerker bist. Also leichte Pluspunkte für Wheeler. Andere Frage. Wäre für deine Einsatzzwecke ein Treckingrad nicht sinnvoller? Gruss aus den Alpen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo roterteufel,
vorne min. 180mm, für lange Abfahrten, um ganz sicher zu gehen auch 200er. Da du ja auch einen Kinderwagen hinterherziehen willst, der ja auch abgebremst werden will, würde ich sagen vorne wie hinten 180. Das müste reichen. Als Marke empfehle ich hier Avid Bike24 - Avid Ball Bearing 7 MTB Scheibenbremse Bike24 - Avid Juicy 5 Scheibenbremse vorn oder Shimano Bike24 - Shimano SLX BR-M665 + BL-M665 Scheibenbremse vorn Alles gute Bremsen. Die mechanische Avid spaltet etwas die Fachwelt, da die meisten halt auf hydraulische Bremsen stehen. Sie ist jedoch nicht minder effektiv und wartungsärmer. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
suedalper bist du dir sicher, dass man Scheibenbremsen an das Wheeler hin machen kann. Von der Gabel schaut es so aus, als ob da welche hin gehen. Beim Rahmen bin ich mir aber nicht sicher!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ah ok
DIe Jucy5 ist eigentlich eine gute solide BRemse Alternativ würde mir noch die Shimano LX einfallen, kann sein das die neue SLX heißt. Eigentlich auch ganz gut und für deinen Einsatzzweck genau geeignet. Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bemerkung am Rande: Genau so is´ es! Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich dachte, das die slx zwischen lx und xt angesiedelt ist. und die saint ham se auch irgendwo da rein gedrückt!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
nee nee - die SLX hat die LX abgelöst, so wie seinerzeit die Deore die STX-RC abgelöst hatte. Die Saint is´ die Freeride - / Downhillversion auf dem selben Nievau. Guckst Du hier. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|