|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe bei einem Händler ein 08-Auslaufmodell des Trek "Fuel Ex 8" für ca. 1.800 € entdeckt und mich würde interessieren ob es zum Nachfolge-Modell wesentliche Unterschiede gibt bzw. ob das ein guter Kauf wäre. Neben dem cooleren Look (Details), die neue SLX-Gruppe, anderer Fox-Dämpfer (RP2 XV Air Can) und die CrankBrothers-Clickpedale des 09er ist mir auf dem ersten Blick nix aufgefallen, es kann aber sein das bei den Komponenten wegen der Preissteigerungen gespart wurde. Ich werde mir vermutlich noch Bärentatzen-Pedale zulegen. 2009-Modell: Trek Bikes | Bikes | Mountain Full-Suspension | Fuel EX 8 2008-Modell: TrekBikes.com Bike Archive | 2008 Fuel EX 8 Test: Trek Fuel EX 8 - mountainbike-magazin.de Zu meiner Person: Ich habe vorher ein klassisches Hardtail (GT Karakoram Elite) für Touren im Odenwald gefahren und bin ein "fahrender Meter" (1.95 m mit ca. 95 cm Schrittlänge) mit 90 kg (Tendenz fallend). Von daher wäre die 21.5 " Rahmengröße passend. Interessieren würde mich noch ob der Rahmen bzw. die Komponenten auch ne härtere Gangart (Drops/ Sprünge bis 0.5 m) im Gelände (keine Bikeparks) aushalten. Ciao Rokkshox ... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|