|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
erstmal was zu mir:
ich bin 1.70m gross(ich denk das wird noch mehr da ich noch schüler bin), 59kg schwer(denk ich wird auch noch mehr) und wie gesagt bin ich noch schüler ich fahre nun mtb seit nunmehr 3 jahren richtig mtb also nun zum thema: ich bin nun seit einigen jahren auf meinem radon hardtail unterwegs und will mir jetzt, nachdem ich seit 3 jahren spare, ein neues mtb kaufen( das alte hab ich geschenkt bekommen) ich denke bei meinem budget von 1600€-1700€ dürft schon ein fully drin sein(oder?) Ich denk mal für meine bedürfnisse muss es auf jeden fall ein cc-fully werden da ich beabsichtige bald anzufangen rennen zu fahren lohnt es sich evtl sich einen rahmen zu kaufen und das rad selberaufzubauen? schonmal im vorraus danke thx andi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo darf ich fragen wie alt du bist?
Mit deinem Budget würde ich dir vom eigen Aufbau abraten, das bekimmst bei dem Budget nett gut hin. Wenn du es wirklich für Rennen brauchst würde ich dir empfehlen noch bisschen zu sparen Wenns beim Budget bleiben soll schau dir mal die Marathon Serie von Stevens an. Da denke ich findest was. Bei Ghost sicher auch. Aber wie gesagt für richtige "Rennmascine" tat ich 2000 bis 2500 einplanen!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde sogar sagen, dass du für Rennen besser auf ein HT zurückgreifst - da bekommst du bei deinem Budget auch schon was recht leichtes und es kommt einfach mehr von dem was aus deinen Beinen kommt an der Nabe an
Die üblichen verdächtigen Marken (siehe Snoopy's Beitrag) bleiben die selben - vielleicht kommen noch ein paar dazu... von denen aus einer noch höheren Schublade (Specialized zb, obs für Nicolai oder Rocky Mountain und Co. schon reicht weiß ich nicht)
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
gut aber ich hab auchn Fullyvfür Marathon Rennen
bisschen luxus muss sein Aber das ist geschmackssache, einfach mal versuchen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
also,
das mit der renmaschine is übertrieben die schüler rennen sind eh nich länger als 45 km und das mehr an gewicht nehm ich für'n fully in kauf( ich denk bis 13 dürfte ok sein) dass es mit dem selbstaufbau nichts wird habe ich schon geahnt Am budget lässt sich nichts mehr machen (evtl noch 100€) mehr geht nicht was haltet ihr von dem scott spark? ist das preis-leistungsverhältnis bei dem 5o oder 60 besser ich denke beim 50er da es gür 350€ fast ein ganzes kilo weniger sind links: SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Spark | Spark 60 SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Spark | Spark 50 habt ihr sonst noch irgendwelche empfehlungen für mch? hab si ziemlich für alles händler in der nähe thx andi |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Darfst Du. Zitat:
Ein Aufbau macht in Deinem Fall keinen Sinn, wenn Du nicht jede Menge Teile von einem bereits vorhandenem Bike übernehmen kannst. Scott hat schöne Bikes mit sehr guten Rahmen. Da machst Du nicht viel Falsch. Als Rennhobel würd´ ich aber eher das Genius vorziehen. Beim Spark ist das 50er besser ausgestattet, was sich im Preis niederschlägt. Insgesamt kannst Du bei Scott danach gehen, daß eine kleinere Nummer hinter dem Modell für eine bessere Ausstattung steht. Zum Bleistift das Fluent von Stevens. Ist ´n ordentliches Marathonbike, nicht zu sportlich, aber dennoch schön schnell. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
das Ghost RT 5700 Actinum könntest du dir noch vielleicht anschauen. Preis liegt auch hier so um die 1700€.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott scale50,Merida XC 900 Disc
|
wenn du Rennen fahren möchtest in Zukunft würde ich dir eher zum Spark raten. Das Genius ist eher das komfortablere, womit du auch mal über die Alpen schweben kannst und Gewichtsmäßig ist es erst in den Carbonversionen renntauglich(Berg hoch).Aber wie Yeti schon anmerkte, daß Fluent von Stevens ist ne gute Alternative. Da bekommste ein Bike mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und es liegt in deinem Budget.
MfG |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
vom equipment ist nichts zu berücksichtigen das stevens ist vo der ausstattung ok aber die farbe gefällt mir nicht was das ghost betrifft gefällt mir nicht, dass der dämpfer keinen lockout besitzt und @ yeti: als rennhobel würd ich das ganius von scott nicht bezeichnen er als tourer oder all-mountain was haltet ihr von den rädern von giant ich meine mich zu erinnern dass ich mal aws schlechtes auf bezug der qualität gehört habe hier der link: Giant Bicycles / Fahrrads - Anthem X 0 (2009) thx andi |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bist dir sciher, dass der Dämpfer keinen Lockout hat?
Ich hab das RT7500 und der hat ein Lockout
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|