|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi. ich habe im moment ein Scott YZ2 von glaube 2006. Nun habe ich vor bissel mehr ins Gelände und in die Berge zufahren udn wolltes deshalb bissel aufrüsten. Im moment is mein Schaltwerke hinten und eine Hebelgarnitur vorn kaputt.
Somit kann ich direkt umrüsten. Ich wollte eine komplette Shimano Deore Gruppe mit Hollowtech Aufnahmen für die kurbeln nutzen. Als Bremsen soll ein Magura HS11 system zum einsatz kommen. Was haltet ihr davon? Hauptsächlich soll das Rad zum fahren in der City genutzt werden. aber darf eben auch nicht bei Einsätzen der härteren Gangart nicht aufgeben... Preislich soll alles wie immer im kleinst möglichen Rahmen bleiben...mit der o.g. Konfig lieg ich bei kanpp über 200,- Hoffe ihr habt da ein bisschen Rat und ein paar Tips für mich... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo nismo-p10,
je nachdem wieviel Du damit gefahren bist, ist natürlich auch die Kassette reif fürn Wechsel. Als Komplettgruppe ist die Deore LX oder SLX schon eine ausgereifte und zuverlässige Angelegenheit. Die Magura HS11 ist ok, aber ich würde mir die Frage stellen was diese bringt. Die V-Brakes v. Shimano oder Avid sind in der Praxis nicht schlechter aber wesentlich preiswerter. Ein gewisses Feintunning bleibt dir da bei der Auswahl der Bremsgummis. Und für richtige Bremspower mit der dazugehörenden Dosierbarkeit bietet sich heutzutage eh nur noch eine Scheibenbremse an. Da brauchste jedoch andere Naben (Laufräder), Griffe, Bremsleitungen. Das geht dann ordentlich ins Geld. Überleg es dir. Ich tät das Geld lieber in die Schaltung investieren. Und wenn du schon entsprechende V-Brakes hast, dann Investiere in ordentliche Bremsgummis, Bremsleitungen und Griffe(Avid). Haste auch eine gute Steigerung: Bike24 - Avid Speed Dial 7 Bremshebel Gruss aus den Alpen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke schonmla für die antwort
Also die Kassette wäre bei der kompletten gruppe dabei, ebenso wie umwerfer, schaltwerk, Ritzel, kurbeln ,innenlager usw...Da bei der Gruppe ja auch neue Schalthebel bei sind brauch ich ja auch neue Bremshebel( hab im moment kombiniert). Da sind deine gennanten natürlich top.Vor allem für den Preis... Welche Bremsgummis sollte ich denn nehmen? Also soweit danke schonmal und lasst ruhig nochmehr tipps raus Geändert von nismo-p10 (29.12.2008 um 14:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo nochmal,
also der Hit sind im Augenblick Kool-Stop Bike24 - Kool Stop Bremsbeläge für V-Brakes Gruss aus den Alpen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du Bremsschuhe bei deiner Deore dranhast, dann passen die.
Ansonsten die Bike24 - Kool Stop Tectonic V-Brake Bremsschuhe (KS-TEC) oder die Bike24 - Kool Stop Supra 2 V-Brake Bremsschuhe (KS-SP2B)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ok danke....denke damit kann ich meine Bremsanlage wieder mal auf vordermann bringen...btw hier mal ein Link zu der Gruppe die ich kaufen wollte: Shimano Deore 09 Gruppe MTB / Trekking ohne Naben und Bremse
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
es kann sein daß ein Problem auftritt. Was hatest Du denn bis jetzt für eine Schaltung verbaut? Wenn es eine 7x am HR war wird das ein Problem, 8x ist ok. Weil 8/9 sind miteinander kompatibel, 7/9 nicht. Ansonsten ist die Deore schon ok. Der Preis ist auch sehr gut. Ich würde mir jedoch überlegen mir das einzeln zusammen zu stellen. Speziel das Schaltwerk und die Schalthebel sagen mir jetzt in der LX-Variante (oder seit neuestem SLX) mehr zu. Das wird dann zwar etwas teurer, der Gesamtpreis bleibt jedoch immer noch unter 200,- Euro. Gruss aus den Alpen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|