|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Scott Genius MC 10 2008
|
Hallo zusammen
Schön hier im Forum Hab vor mir ein Fully zuzulegen, möchte nächsten Sommer nen Alpencross durchziehen. Letzten Samstag war ich bei nem Händler (Familienbetrieb, ganz o.k.) und schaute mich um. Da kam der Chef und Fragte ob er mir helfen könne. Ich sagte ihm daß ich vor hätte nächstes Jahr ein AM Fully zu kaufen. Da meinte er warum nächstes Jahr und nicht gleich. Er hätte ein Super Angebot und zeigte mir ein Scott MC 10 2008 im Neuwert von 3800 €. Es wäre ein Vorführbike mit ca 500 km Laufleistung aber- laut ihm - nur Straße, mit einem leichten Kratzer. Das Bike steht Top da und er möchte dafür 2300 €. Ich sagte das ich es mir überlegen werde. Reservieren kann er es leider nicht. Was soll ich tun. Eure Meinungen. Danke im Vorraus Gruß Niza |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich vermute mal es geht ums Genius von Scott oder?
Hallo, dass ist wirklich ein gutes Angebot!! Als Vorführbike kommen sicherlich 500km gut hin. Gut ob die Leute jetzt wirklich nur auf der Straße gefahren sind damit sei mal dahingestellt... Aber denk mal, dass das dem Rad 500km nichts ausmachen, selbst wenns der ein oder andere bisschen krachen hat lassen Bin mir nicht sicher ob es ein Cabon Rad ist oder nicht. Bei Cabon muss man halt immer bisschen aufpassen, was Kratzer usw angeht. Aber ich denke mal, wenn der Händler kein Verbrecher ist, dann wird der Kratzer nett so schlimm sein, dass was gröberes kaputt ist Was noch wichtig ist, dass du bei Scott der eingetragende Käufer/Besitzer bist. Denn nur der Erstbesitzer hat bei Scott vollen Garantie anspruch. Es kann sein, dass die das inziwschen geändert haben, da bin ich mir nett sicher. Früher war es so! Da solltest du noch mal mit dem Händler drüber reden. Aber da du es ja vom Händer kaufst und nicht privat, dürfte das kein großes Problem sein. Ansprechen würde ich es aber dennoch, quasi um sicher zu gehen.... Es ist auf jeden Fall ein Spitzen Rad, bei dem du keinen Fehler machen kannst, solang du dich drauf wohl fühlst Mein Tipp: Fahrs Probe und schau wie du damit zurecht kommst. Wenn alles passt (die Punkte von oben eben abklären) würde ich es mir holen. Vielleicht kannst noch bisschen verhandeln und er geht mit dem Preis noch bisschen runter Oder legt Pedale etc drauf *g* Wenn er es nämlich nett bald verkauft und die neuen Modelle raus kimmen, dann fällt der Preis noch weiter. Allerdings glaube ich nicht, dass das Rad bei den Preis lang im Laden stehen bleibt... Versuchen zu verhandeln kannst ja aber trotzdem bisschen Hoffe ich hab dir geholfen. Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
es ist wirklich ein Wahnsinnspreis. Also wenn die Punkte, welche Snoopy angesprochen hat, ok sind, also Garantie, passende Größe, Rahmenmacken usw. heißt es zuschlagen. Wenn man das nötige Kleingeld gerade flüssig hat. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung (meine jetzt nicht bei der Bezahlung meines Bikes) Ja snoopy ich mein schon das Genius MC 10 mit Carbonrahmen. Also den Kratzer hab ich schon entdeckt, ist aber minimal und bloß der Lack. Mit der Garantiesache werde ich schon abchecken müssen, aber ich glaub er macht da keine Probleme. Mir geht das Bike echt nicht mehr aus dem Kopf und denke daß ich am Wochenende zuschlagen werde, wenn es noch da ist ![]() Eigentlich hatte ich ja vor mir anfang nächsten Jahres ein Ghost AMR 7600 oder AMR Plus 7500 zuzulegen. Wäre im Preis gleich, aber halt nagelneu. Doch wie ich hörte haben die lange Lieferzeiten (Februar-März). Sicher bestimmt ein gutes Rad, aber halt kein Carbon. Einzig was mich evtl. am Scott etwas stört, daß es hinten nur 160er Scheiben hat, das ist aber sicherlich kein Beinbruch. Werde weiter berichten was ich mit mir tue und bitte um eure Meinungen. Danke gruß Niz |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich bin ja voll der Ghost Fan und rate auch immer zu Ghost, in deinem Fall mach ich aber eine Ausnahme Das Scott ist wirklich schon ein sehr gutes Rad, und meiner Meinung auch besser als das Ghost Sicherlich sind die Ghosts auch sehr gute Räder, wie gesagt ich fahr auch eines, aber das Scott ist eben schon fast bzw ist schon wirklich HighEnd bereich! Das es nicht ganz neu ist, glaube ich ist zu verschmerzen. Wichtig an dieser Stelle ist eben die Garantie, aber wenn das ok ist dann gibts eigentlich keinen Grund das Radel nett zu holen. Gut die 160ger bremsen, was wiegst du denn? Wie magst du das Radel einsetzen? Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren damit und wenn du wirklich nicht zurecht kommst damit, dann kannst dir ja immer noch größere hinbauen (lassen) Auf jeden Fall kein Argument das Radel nicht zu kaufen Meine Ex hatte sich damals das Scott Scale gebraucht von unserem Händler gekauft und ist immer noch sehr zufrieden damit. Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
Melde mich mal wieder und muß euch sagen, Ich habs getan Ich hab mir das bike am Samstag geholt. Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht. Bin gleich vom Laden bis zu mir nach Hause gefahren ca. 14 km und dann am Mittag noch ne Runde gedreht. Na was soll ich sagen, einfach nur geil das Teil. Verkäufer war sehr zuvorkommend und es hat alles gepasst. Volle Garantie; auf 6 Monate finanziert - ohne Zinsen - ; kostenloser erster Check usw. Bin echt begeistert und denke mal daß ich etwas gutes gemacht habe.Heute bin ich trotz eiseskälte auch wieder 25 km gedüst. Ich danke euch allen für eure tollen Tips, die mir den Rücken gestärkt haben. Bis dann Niza |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
denk auch, da hast nix falsches gemacht
ist wirklich ein prima bike und wennd auch volle garantie hast, dann passt doch alles dann viel Spass mit den guten gefährt, kannst nächstes Jahr gleich den ersten Bike Marathon mitfahren
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|