|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Tag liebe Forumsuser,
mein Mann wünscht sich ein Fahrrad mit dem er hauptsächlich durchs Münsterland fahren kann. Hier ist es eher flach, es gibt aber durchaus kleinere Steigungen. Auch würde er damit durchs Gelände düsen wollen. Es soll eine Überraschung zu Weihnachten sein. Nennt man ein solches Rad auch Mountain Bike, obwohl man zu meist auf Straßen fährt? Ich weiß, ich bin schrecklich unwissend bei diesem Thema. Preisliche Vorstellung meinerseits liegt bei Euro 800-1000. Könnt ihr mir weiter helfen, Empfehlungen? Ich sage mal Danke im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
hi McGee
schau dir das mal an. ich würde es zwar nicht dort kaufen sondern in münster bei hürter oder noch besser bei Drahtesel Gerwing. außerdem solltest du deinen mann nicht unbedingt überraschen, sondern ihn zum kauf mitnehmen, da er probesitzen muss etc. letztendlich muss es ihm auch gefallen. solltest du nicht in der nähe von münster wohnen, so wie ich es annehme kannst du hier auch noch nach cube-händlern suchen. mfg gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Bianchi,Scott Genius mc 40
|
Hallo B.McGee
Ich bin auch wie Gostereo bei der Meinung du soll mit deine Ehrmann zum ein Fahrrad Händler und er soll er sich ein Radfahrrad nach seine Geschmack aussuchen,oder schenkt´s du ihn ein Gutschein ,es komm immer gut an,Glaubt mir so da dein Man hat genug zeit "sein Fahrrad "allein zu suchen. Wünsche dir viel erfolg und da die ganze aktion auch dir viel spaß bringt ,und kein stress Ciao ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist wirklich extrem schwer ein Radel zu schenken. Sicher man will zu Weihnachten immer überraschen, aber wenn dann das falsch Radel unterm Baum liegt oder eines was nett passt, dann is halt auch nett wirklich so gut! Darum würd ich es auch als Gutschein oder sowas in der Richtung machen... Zumal es wirklich so viel Möglichkeiten gibt und so viel verschiedene Modelle! Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin zwar noch nie mit nem Fahrrad im Münsterland unterwegs gewesen, aber anders schon des öfteren...
Daher bin ich fast der Meinung, dass du eher ein Trekkingrad oder so etwas in Betracht ziehen solltest, es sein denn dein Mann hat größere Ambitionen, auch auf unbefestigten Wegen zu fahren. Um nur auf Asphalt zu fahren ist ein MTB eher unpassend - obwohl es auch möglich ist. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
von der Sache her kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein Bike muß passen - daher sollte (in diesem Fall) der Fahrer auch Händler. Für den Fall, daß Du ´n kulanten Händler hast, der später in ´ne andere Größe oder ´n anderes Bike tauscht, kannst Du Dich mal bei Stevens umschauen, die bauen ganz ordentliche Bikes. In der Preisklasse um 1.000 Euro wäre bei den Mountainbikes das S8 interessant. Das Bike ist ´n Tourenbike. Für den Stadteinsatz und sonstige Asphaltfahrten wäre das Centrum von Specialized ´ne gute Sache. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich mein ok um gemütlich umher zu gurken gehn die sicherlich. Aber sobald es mal bisschen sportlicher wird oder eben der Weg nimmer so gut ist ist man mitm MTB immer auf der sicheren Seite! Von daher würd ich das auch immer vorziehen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das meinte ich mit den Ambitionen für unbefestigte Wege.
Allerdings ist das Münsterland glaube ich berüchtigt für sein weitläufiges Wegenetz - und die spärliche Verteilung von größeren Bodenerhebungen. Mit einem Trekkingrad ist man im Flachland(gleiche Preisklasse vorausgesetzt) einfach schneller unterwegs und kanns obendrein noch als gigangischen Packesel missbrauchen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich sag mal so, wen man nur Straße fahrt -> Rennrad
Wenn man Feldwege mit ab und zu Straße fahrt -> nettes Mountainkike.. Wenn man jetzt vor hatt mortz die Tour auf leichten Wegen zu fahrn, dann macht ein Trekkingrad vielleicht Sinn, aber ich möchte wirklich keines mehr haben *g* Außerdem schaut so ein MTB auch glei viel Besser aus! Ich kann mir nett helfen, aber wenn ich son Trekkingrad seh, dann muss ich immer denken, dass das einen Rentner gehört....
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oder meinem Kumpel
Ich weiß, was der mit dem Teil anstellt und glaube, dass es noch einiges mehr aushält. In der Preisklasse, in der wir uns hier bewegen, sind die Räder halt schon einigermaßen spezialisiert. Aber du hast schon Recht, am schnellsten ist man wohl mit nem Rennrad (solange die Fahrbahn es hergibt), am wenigsten Straßengebunden mit nem MTB (obwohl auch Trekkingräder auf Schotter gut fahrbar sind) und am meisten Stauraum hast du auf dem Trekkingrad. Welche Richtung man einschlägt, muss wohl jeder für sich entscheiden |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|