|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, suche als Einsteiger ein Rad, das um die 600€ kostet.
Hatte mich inzwischen schon auf das aktuelle Cube Attention fixiert, als ich meine gebookmarkten ebay-Auktionen durchschaute und entdeckte, dass das beobachtete Ghost RT 5500 von 2005 anscheinend nicht weggegangen ist. Meine Fragen an euch Experten: Wieviel ist das Ghost pi mal Daumen noch wert? Lohnt es sich, statt eines neuen Einsteiger-Mittelklasse-Hardtails ein gebrauchtes, mittlerweile 3 Jahre altes, Fully zu kaufen? Danke für alle Antworten Gruß Wittekind |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Falls der Link nicht funktioniert habe ich hier noch einen
Ghost RT 5500 Fully 12,9KG Super Zust. Shimano XT-Komp. bei eBay.de: Fahrräder (endet 07.06.08 21:32:35 MESZ) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
gebrauchte Radel kaufen ist halt immer so eine Sache. Zum einen weiß man nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat, zum anderen ist es aber eine gute Gelegenheit etwas Geld zu sparen und dennoch ein gutes Radel zu bekommen. Ich glaube neu liegt das Rt5500 bei ca 1500€ oder so um den dreh rum. Was jetzt das 2 Jahre alte Radel noch Wert ist ist schwer zu sagen. Vom Bauchgefühl würde ich aber sagen, dass 700€ noch etwas teuer ist. Meine Ex hat sich ein Scott Scale LTD was zwei Jahre alt war für 1000€ gekauft. Was auch nicht ganz aus der Beschreibung raus gekommen ist, ob er jetzt 1500km insgesamt gefahren ist (dann wäre das Radel so gut wie neu Ob es sich lohnt anstelle eines mittelklasse Radel ein besseres Gebrauchtes zu kaufen ist immer Fall abhängig. Bei meiner Ex hat es sich auf jeden Fall gelohnt Vor allem im HighEnd Segment kann man da wirklich sparren, weil die Räder relativ schnell an Wert verlieren. Da ist manchmal wirklich ein gutes Schnäppchen drinnen. Im Mittelklasse Segment (wie eben von dem RT 5500) ist der Preisverlust schon etwas geringer und das Schnäpchen Potential nimmer so hoch. Mein Tipp daher, wenn schon gebraucht, dann gleich ein HighEnd Teil |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für deine Antwort snoopy_5_1, du hast mich überzeugt! Will mir jetzt auf jeden Fall ein neues Rad kaufen. Im Forum las ich außerdem, dass man an einem Fully den Dämpfer und die Gelenke regelmäßig und wohl auch fachmännisch warten muss, und da ich Einsteiger bin lass ich deshalb erstmal die Finger davon.
Hatte mich, wie gesagt, aufs Cube Attention (Disc) fixiert, bleibe jetzt auch dabei. Für alle die, die sich ebenfalls ein Cube Attention (Disc) kaufen möchte und zufällig über diesen Eintrag stolpern, hier meine Vorarbeit in Sachen Preissuche: UVP:629,99 http://www.lucky-bike.de/: bei Vorkasse für 610,13, wenn man sich noch für den Newsletter registriert, erhält man einen 5EUR-Gutschein und wäre dann bei 605,13, inklusive Versandkosten Cannondale/Cube/Focus/GT/Idworx/VSF/Norco/Hai Bike - Startseite mit 10,00 Versandkosten macht das hier glatte 610,00 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich meine man bringt das Bike einmal im Jahr zum Hänlder, evtl auch zwei mal im Jahr und lässt einen Service machen, wirklich kein Ding... Würde dir auch raten einmal zum Händler zu gehen, der hat sicherlich auch Bikes in der preisklasse. Da kann man das Radl dann auch Probefahren, was auf jeden Fall nicht fehlen darf. Gut evtl zahlt man ein paar Euro mehr, aber wenn der Service dafür stimmt.... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Auf jeden Fall werde ich Probefahren (wahrscheinlich Dienstag)!
Ehrlich gesagt war ich zu Anfang meiner Suche (vor einer Woche) beim Händler um mich mal umzuschauen und mich schlau zu machen. Bei ihm fuhr ich ein "Conway CMS 600", der Preis sollte bei 650€ liegen. Zu Hause angekommen, ging dann die Suche im Netz und das Vergleichen los. Dadurch bin ich beim Cube Attention gelandet. Im Vergleich zu dem Rad beim Händler, hat das Cube Attention folgendes: - leichterer Rahmen - eine Marke, die ich sogar schon vor meinem Vergleichs- und Suchmarathon kannte - hydraulische Scheibenbremsen - 50€ günstiger auch wenn ich das nicht 100% beurteilen kann, meine ich, dass sogar einige übrige Komponenten (z.B. XT Shadow) beim Cube besser sind. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Cube Attention ist sicherlich kein schlechtes Einsteiger Rad.
Das wirst aber bestimmt auch beim Händler bekommen. Hier zum Beispiel mit Scheibenbremsen single view[product]=913&tx_ttproducts_pi1[backPID]=514&image=1&detail=1 für 799€ Denke mal die Hänlder in deiner Nähe haben das auch. SIcherlich wirst du noch ein wenig Rabatt raus handeln können, dann ist der Preisunterschied nimmer so groß. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hatte mich in meiner Umgebung nochmal umgeschaut und dieses Angebot von fun corner in Hameln gefunden.
Cube Acid White Line Edition statt 699.- jetzt 620.- Es sind alle Komponenten des Acid (bei Cube das nächst höherwertige nach dem Attention), aber mit einem Attention-Rahmen. Die Rahmen des Attentions und des Acids sind baugleich, nur anders lackiert. Unterschied: Attention (Disc) Suntour XCM LO, 80mm, Lockout UVP 629€ Acid Rock Shox Dart 3 white, 80mm, PopLoc UVP 699€ Das könnte ich jetzt soviel günstiger bekommen, dass es mit besserer Gabel sogar 9€ günstiger ist als das schlechtere Attention. Klingt für mich einerseits unglaublich toll, auf der anderen Seite plagen mich Fragen: Warum ist es soviel günstiger? Und vor allem: Warum gibt es bei diesem Händler überhaupt ein "Cube Acid White Line Edition", es ist im ganzen Internet nicht nocheinmal zu finden. Irgendwelche Ideen? Oder kommt sowas öfters vor? Schöne Grüße Wittekind |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|