|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen. Das Forum, aber auch vorallem die Qualität der Beitrage - absolut top. Aber nun zu meinem Anliegen: Um einen Ausgleich zum stressigen Bürojob zu haben, möchte ich mich wieder mehr auf den Sport konzentrieren. Da ich seit ein paar Monaten im Harz wohne, bietet sich der Radsport einfach an. Ich habe schon versucht mich ein wenig zu orientieren und die Angebote einzuordnen. Allerdings fällt es mir schwer anhand der Komponenten die Qualität abzuschätzen. Darum frage ich Euch! Also, ich suche ein Bike das sicherlich auch alltags tauglich sein soll, aber das Hauptaugenmerk auf dem sportlichen Aspekt hat. Es soll nicht so sein, dass ich nur ab und zu fahre. Ich würde den Sport gerne intensiver betreiben, von daher muss die Qualität einfach stimmen... Das Rad muss geländetauglich sein. Ich möchte keine Angst haben das es bei einem kleinen Sprung gleich zerbricht... Hardtail oder Fully ist mir egal, aber die Optik sollte natürlich auch gut sein... Der Preisrahmen liegt bei 700€ - maximum! Hier mal ein paar Beispiele die ich als Laie ansprechend finde: Canyon | Yellowstone | 4.0 Serious Shoreline im Online Shop günstig kaufen und per Versand Händler in 24 Std. erhalten. Bei diesem Händler bestellen Sie Angebote billig, Kauf und Verkauf. Univega Alpina HT-LTD Disc im Online Shop günstig kaufen und per Versand Händler in 24 Std. erhalten. Bei diesem Händler bestellen Sie Angebote billig, Kauf und Verkauf. Was haltet ihr davon? Über andere Vorschläge würde ich mich freuen!! Ein anderer Punkt wäre die Schutzausstattung. Der MTB-Helm ist Pflicht, aber braucht man mehr? Wie sinnvoll wären weitere Protektoren? Vielen Dank für eure Statements im Voraus. Gruß, Marco |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, hast den Beitrag 2x reingestellt, wir bleiben mal beim komplett Räder und Rahmen: Kaufempfehlung für Anfänger, max 700€ Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|