|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem neuen MTB bin. Da ich nach einem Jahren Joggen Langeweile beim Laufen bekommen habe, bin ich auf mein Fahrrad umgestiegen, jedoch ist jetzt nach knapp 4 Touren über „Stock und Stein“ schon einiges weggeflogen. (Felge eiert und Schaltwerk spinnt) Bisheriges MTB: -billiger Fusion Rahmen von ca. 2002 -Schaltwerk Shimano Acera X (21 Gang) -Umwerfer Shimano Altus -Sehr schlechte Tektro V-Brakes -Federgabel: RS Suntour Gila T4 (Federweg: 89mm) -Felgen Vuelta Airline 1 Gelände: Steinig, schlammig und ab und zu auch ein paar kleine Hügel die zum Springen einladen Favoriten: Matts TFS 550-Trail-D Merida AM 400 D Lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 200€ zum 400D für das AM 500D? Merida AM 500 D Bei einem maximal Budget von ca. 1000€ ist jedoch die große Preis-/Leistung-/Nutzen-Frage: Fully oder Hardtail? Hinzukommt das ich nächstes Jahr aus beruflichen Gründen ein halbes Jahr nur am Wochenende Zeit zum Biken hätte, deswegen stellt sich die Frage ob sich eine Mehrausgabe wirklich lohnt. Welche MTB würdet ihr weiterhin empfehlen? Danke für jede Antwort! ![]() MfG Brucie |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, nichts für ungut, aber in diesem Forum sind schon zich beiträge wie diesen in den letzten Tagen beantwortet worden. Warum muss dein Bike unbedingt von Merida sein? Also in deiner Preisklasse ist ein Fully einfach untauglich, da bist du mit nem Hardtail schon besser bediehnt! Schau mal den Link hier: Wiedereinsteiger sucht neues Hardtail-MTB
Lies alles durch, und wenn du weitere Bikes zum auswählen brauchst, probier es mal mit der Suchfunktion, da bekomms du viel. Wenn du dir ein par Modelle ausgesucht hast, kannst du uns ja deine engere Auswahl noch mal zegen, und wir können weiterhelfen. Danke. Übrigens, für 999€ (dein Max. Budget war ja 1000€) bekommst du den hier: Stevens Bikes 2008 | S 8 Der Stevens S8 ist echt top in dieser Preisklasse!!!
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
Geändert von dan Luxbg (07.05.2008 um 21:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier auch noch mal ein Link, wo es genau darum geht
http://forum.outdoorchannel.de/forum...tml#post177507 dann gibt es hier noch was http://forum.outdoorchannel.de/forum...ungshilfe.html und dann natürlich ging es hier auch drum http://forum.outdoorchannel.de/forum...dtail-mtb.html letztlich noch mal hier http://forum.outdoorchannel.de/forum...ahl-hilfe.html Soll wirklich nicht böse gemeint sein, aber ich glaube wir schreiben seit Tagen immer wieder das gleiche Falls du nach dem Lesen noch kronkerte Fragen hast, dann helfen wir dir gerne weiter Noch mal kronkret zu deinem Problem: Für 1000€ würde ich dir nicht empfehlen ein Fully zu kaufen, weis zwar nicht wie die PReislich liegen aber ich denke mal du wirst schon radel ausgesucht haben die in dem Ramen liegen. Die Fullys haben größten Teils nur deore ausstattung dabei, das ist nicht wirklich was wo man sparen sollte. Denke mal für ein anfänger taugliches Fully solltest min 1500€ investieren. Auch das Matts macht ausstattungstechnisch nicht wirklich so was her, wobei ich jetzt wirklich nicht weis wie es preislich liegt, denke aber doch unter 1000€ Lies dir einfach mal die anderen Beiträge durch, ich denke da wirst die ein oder andere alternative finden. Und wie gesagt, wenn dann wirklich noch fragen auf kommen, nur raus damit Gruß Geändert von snoopy_5_1 (07.05.2008 um 22:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1000 EUR: Hardtail kaufen! Für's Fully sind 1200 mitzubringen - mindestens.
1000 Euro Bikes: Furensuche verwenden. Mögliche Stichworte für die Suche: 1000, Hardtail, Ghost, Cube (zwei hersteller, die besonders preiswerte Bikes bauen). Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, also ich will Sebastian nicht unrecht geben, 1000€ für nen Hardtale, da bekommt mann ein akzeptables Bike. Aber für 1200€ nen Fully, da ist noch lange nichts zu erwarten... Die meisten gehen von 1500€ für nen Fully aus, ich selbst bin eher sogar der Meinung: 1000€ Hardtail, 2000€ Fully. ( da ein Fully automatich schon mehr standhalten muss) In dieser Preisklasse bekommt man ein wirklich gutes Bike! (Noch lange kein High-End Bike). Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|