|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Scott Scale 10
|
Hi,
ich möchte mir bald einHardtail zulegen (max. 2000€)... ich habe die Auswahl schon eingegrenzt, damit sinde es nur noch 3 MTB`s!!! Bin mir halt etwas unsicher da es ja auch um viel Geld geht und eine zukunfts-orientierte Investition! ![]() Habe mir somit in der Zwischenzeit...noch im kompletten Forum schlau gemacht.! Ein paar Fakten vorweg..: Ich weiß...CUBE u.s.w. haben ein gutes Preis/Leistungsverhältniss... Ich möchte aber eher einen guten Rahmen der etwas länger hält...die daran eventuell etwas schlechteren verbauten Komponenten möchte ich im laufe der Zeit eh wechseln, da ich auch selber schrauben will.!! ![]() Es sollte aber schon ein Komplett-Bike sein!! So hier die Kontrahenten: Stevens Manic 2008 http://www.stevensbikes.de/2008/inde...pment#inh alt Scott Scale 35 2008 http://www.scott-sports.com/de_de/pr...5/636/scale_35 Ghost HTX Actinum 7500 GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Mit dem Stevens Manic kaufst Du ein gutes Bike mit einem Ausgewogenen Verhältnis zwischen Komponenten und Rahmen. Ist insgesamt ´n guter Tourer ohne Schwächen. Wenn Du Dich denn für ´n Bike entschieden hast, solltest Du auch Augenmerk auf den Sattel richten. Er sollte breit genug sein, daß Du gut darauf sitzen kannst. Wichtig ist, daß die Sitzhöcker des Beckenknochens auf der Sitzfläche sitzen und nicht an den Seiten. Eine gewisse Härte wirst Du später nicht mehr spüren. Ist er dennoch zu "hart" liegt das nicht selten am Gestell. Einfach mal den selben Rahmen mit ´nem Titangestell versuchen - Titan aber auch Stahl haben mehr Elastizität als ´n Alugestell. Das kann schon genau den Unterschied ausmachen, den Du vielleicht suchst. Von allzu dicken Gelpolstern rate ich ab. Zum einen möglicher Nähte wegen (achte darauf, das diese nicht Scheuern) und zum anderen finden die Sitzhöcker auf einem zu weichen Sattel nicht den nötigen halt. Ihre Funktion liegt daran, das Gewicht des Oberkörpers gegen die Sitzfläche abzustützen. Im Schritt hat ´s Nervenbahnen und Blutgefäße. Ohne ausreichenden Halt im Sattel gibt ´s irgendwann taube Nüsse Händler wechseln in aller Regel den vorhandenen Sattel - auch gegen einen teureren, wenn auch oft gegen Zahlung eines Differenzbetrages. Ist aber immer noch billiger als später ´nen neuen Sattel komplett zahlen zu müssen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
yo biddbidde, keine Ursache. Werden wohl auch von den anderen noch ´n paar Antworten kommen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich muss dazu sagen....
das ich "BLutiger Anfänger" bin und erst mit dem MTB-Sport anfangen will.!!! In meinem Umkreis habe ich keine Berge...nur Deiche Aber ich komm gut mit dem zug in nahegelegende Bike-Parks.!!! ...ob ich dar nicht erstma besser mit nem Stevens Manic unterwegs wäre...? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe das Ghost 7500 als Fully, das 2007er Modell und bin damit sehr zufrieden. Lässt sich gut fahren und ist eine sehr ausgewogendes Rad. Die Geometrie dürfte ja ähnlch sein. Auch mit dem Sattel gibt es bei mir keinerlei Probleme. Hab hier Ghost RT 7500 - mountainbike-magazin.de mal eine Usermeinung dafür abgegeben. Ich meine mit den XT Komponenten kommst doch mit sicherheit erst mal zurecht, weis nett ob man da noch etwas wechseln muss, außer wenn die kette etc abgenutzt ist. Ich würde vermuten, dass das Ghost noch ein bisschen billiger ist als das Scott, was natürlich auch ein Argument sein kann Würde an deiner Stelle einfach alle drei mal probe fahren und dann siehst du schon mit welchem Bike du besser zurecht kimmst, im bezug auf Geometrie etc. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
klingt gut aber ein Fully...will ich mir eher später anlegen wenn ich richtig im sport bin...
Will mom. ein Hardtail.! Das Scott Scale 35 bekomme ich für 1850€ Das Stevens Manic bekomme ich für 1650€ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich meinte zwar ich habe ein Fully, aber es ist ja vergleichbar mit dem Hardtail von Ghost. Und die beiden Räder dürften in etwa den gleichen Ramen haben, da es ja beides mal das 7500er ist. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Scale, Manic, Bikepark, Deiche? Öhm - irgendwie gefällt mir das nicht.
1. Als Anfänger brauchst Du kein 2000€ Karbon-Radl. Das ist total übertrieben! Nimm ein günstigeres und steck den Rest in Ausrüstung. Oder hast Du nen Geldscheisser? 2. Was willst Du damit denn überhaupt fahren? Das Scale ist definitiv mal nix fürn Bikepark! Aber überhaupt nicht. Werd Dir erstmal klar was Du willst und kannst.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|