|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
will mir ein neues fahhrad kaufen(1000-1500) , vorher hatte ich ein HT will jetzt aber auf fully umsteigen. Welche Räder würdet ihr mir empfehlen? Hab schon an das CANYON NERVE XC 4.0 gedacht in meinen augen sieht das ganz gut aus,was meint ihr dazu? Danke im voraus. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Die Schaltung ist schon mal bunt gemischt. Nicht nur unterschiedliche Gruppen, sondern auch unterschiedliche Hersteller. Ein Freund bin ich davon nicht. Insbesondere dann nicht, wenn an der Fassade schicke Teile hängen (hier Shimano XT und Sram X9) und da, wo ´s keiner sieht gibt ´s dann Spar - Teile (Shimano Deore - Innenlager und Kassette). Die Felgen sind recht einfach. Da gibt ´s besseres. Speichen und Steuersatz sind garnicht erst Beschrieben. Ich geh´ mal davon aus, das auch hier einfache Teile verbaut wurden. Ein brauchbares Fully - da solltest Du mal ab etwa 1.500 Euro schauen. Der Kompromiß aus Qualität der Bauteile und des Preises geht sonst zu seht auf den Fahrspaß. Schau Dir mal das Glide von Stevens an. Das ist ´n Tourer wie das Nerve. In der Ausstattung ist es sinnvoller. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
ich fahr öfters in die Berge zum radfahren fahre aber auch gerne mal im Flachland. Ich hab mir das Glide auch schon früher angeschaut, bin aber noch nicht Probe gefahren. Es gefält mir schon mal gut vieleicht wirts ja das, aber ich schau nochmal rum. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Weil ´s ohne Pedale gewogen wurde. ![]() Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
bidde bidde, wir helfen gerne. Und wenn noch was is´ - frag halt ![]() Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|