|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bin auf der suche nach einen neuem Bike.
Erst zu mir, bin 1.70 gross, meine Schrittlänge ist 79 cm und wiege ca 68 kg. Fahre meist durch Schotter und Waldwege d.h leichtes bis mittleres Gelände. Meine suche hat sich schon auf das Canyon GC 6.0 in Gr.16" und das FAT Project XC Advanced in 16" eingependelt. Beim Canyon kann man eigentlich nichts falsch machen. Beim FAT gefällt mir besser die Optik, aber wie seht es mit dem Service aus, und wo kommt der Rahmen her und taugt er was. Was meint ihr 16" ist O.K bin Neuling. Danke für jeder Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
naja, als Neuling kann man vor allem bei Canyon ´ne Menge falsch machen. Nein - nicht der Marke wegen! Sondern in sofern, als das es ein Versender ist. Was das Bike nachher hermacht, mußt Du vorher vom Papier ablesen. Wenn Du nicht (so genau) weißt, was Du willst / brauchst, kann das ´n Schuß in den Ofen geben. Ich würde an Deiner Stelle einen Größeren Rahmen probieren. Etwa 17.5" sollten für Dich passend sein. Service - das ist bei ´nem Bike vom Versender immer so ´ne Schache. Okay, da wird sich mittlerweile ganz schön ins Zeug geschmissen. Das Problem bleibt aber, wie es ist: Wenn, dann ist das Bike für ´ne Woche weg. Und wie ´s der Teufel will, hat ´s immer dann was, wenn man ´s Bike am meißten braucht. Neben der Beratugng kann der Bikehändler vor Ort hier auf jeden Fall punkten. Wieviel willst Du denn überhaupt anlegen? Vielleicht schaust Du Dich auch mal bei Stevens um. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erste Frage: Taugt ein Versender für dich? Erstmal keine Angst, die meisten Händler warten natürlich auch Versender Bikes. Der Haken: Kleinigkeiten, die sie für ihre Kunden an recht neuen Bikes durchwegs kostenlos machen, musst du voll blechen, kostenlosen Service gibt es nur, wenn du dein Bike zum Versender einschickst. Und zu Stosszeiten (Frühling) wartest du bestimmt länger auf einen Termin als die Kunden des Händerls.... Probefahrt ist natürlich auch nicht.
Auf der Habenseite: Inzwischen praktisch keine Patzer mehr bei der Ausstattung, die Bikes tuagen wirklich! Und der Preis ist Klasse - solange du nachher nciht dauernd beim Händler für Kleinigkeiten zahlst. Also wenn du nicht Kleinigkeiten sleber machen kanns t(oder das lernen willst), dann lass die FInger vom Versender. P.S: Hab vor einigen Jahren während dem Studium als MTB Mech gejobbt, gehe nach wie vor zum Händler, obwohl ich ein MTB immer noch ohne Probleme zusammensetzen könnte (nein, Sonderrabatt hab ich auch nicht (mehr)). Der Rat des Händlers vermeidet Fehlkäufe, er kennt die neusten Teile besser als ich
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe noch ein 2danger lazer gefunder, vom Preis her ist das Rad interresant, ist von 1500 auf 1300€ runtergesetzt.Was halte ihr davon?
Ausstattung AusstattungAlurahmen 7005 T6 double butted>>>>RockShox Recon 327 Solo Air, 80mm Federweg>>>Shimano XTR 27-Gang Schaltwerk>>starke Avid Juicy 5 Scheibenbremse>Mavic Crosstrail LaufradsatzRahmenAlu 7005 T6 double buttedRahmenhöhen43,48,53 cmFarbeWeissGabelRockShox Recon 327 Solo AirSteuersatzFSA No.11, 1 1/8" AheadLenker2danger Racing Pro,OD31,8mmVorbau2danger Racing Pro, Ahead, OD 31,8mmSattel2danger MTBSattelstütze2danger Racing Pro, 31,6mmBremsenAvid Juicy 5 Scheibenbremse, 160mm ScheibenBremshebelAvid Juicy 5 ScheibenbremseSchalthebelShimano XTR, SL-M970SchaltwerkShimano XTR, RD-M970SGS, 27-GangUmwerferShimano XT, FD-M760KurbelgarniturShimano XT, FC-M760, 44/32/22Z.Kurbellängen175 mmInnenlagerinkl. KurbelPedaleWellgo AlupedalKassetteShimano CS-HG50-9, 9-Fach 11-32 Z.KetteShimano CN-HG73Nabe VRMavic Crossride Disc Laufradsatz schwarzNabe HRMavic Crossride Disc Laufradsatz schwarzFelgenMavic Crossride Disc Laufradsatz schwarzSpeichenMavic Crossride Disc Laufradsatz schwarzBereifungSchwalbe Racing RalphExtrasAlurahmen double butted, RockShox Recon FedergabelGewichtca. 11,9 kg |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube/Stevens/rocky mountain
|
Hi du!
Bist du wirklich Einsteiger/Neuling? Wenn ja, dann kann ich nur sagen.... flieg net zu hoch übers Nest hinaus! Ich hab vor ca. 4 Jahren richtig mit der bikerei angefangen und bis dahin erst mal mit der "Mittelklasse" der MTB`s Vorlieb genommen. Damals wusste ich nämlich noch net genau wohin mich mein bike-Weg führen soll..... Downhill, cross-country, Touren, Trans Alp oder womöglich Rennen. Ich hab erst mal mit nem Cube LTD angefangen.... super Preisleistung, etwas besser ist das S8 von Stevens. Und wie schon einer geschrieben hat.... am Anfang besser kein Versand. Es werden immer mal Fragen zu deinen bike-Parts auftreten.... Nachjustieren, Austauschen von Komponenten. Da ist dir nen Händler weit mehr Hilfe wie irgendwelche Links im Internet. Viel Erfolg beim Kauf und nätürlich ne Menge Spass dann im Gelände.... rocky Geändert von rockymountain (10.03.2008 um 12:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für eure Hilfe.
Werde wahrscheinlich das 2danger in 17" nehmen. Habe das Bike noch auf 1100€ runtergehandelt, ich glaube bei dem bike kann man nicht viel falsch machen. Weiß jemand wo der Rahmen bei dem bike herkommt? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|