|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi leute, hab von nem kumpel eine hid d2s lampe mit reflektor und virschaltgerät von mercedes geschenkt bekommen. nun habe ich das alles an meinem fahrrad dran, aber der original reflektor ist recht klobig...wüsstet ihr eine alternative??? ich will die tage mal auf den schrottplatz gehen und nach einem universal nebelscheinwerfer schauen, vllt krieg ich die lampe da rein gefriemelt....
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber mal was anderes: Mit was für ´n Akku betreibst ´n das Teil? Muß ja ´n regelrechtes Laserschwert sein. Was soll denn der Herr Waldmeister denken, wenn Du so an ihm vorbeirauscht - ´n Jagtflugzeug im Tiefflug? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch Kamikaze0612,
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
danke, aber ich hab mir gedanken gemacht, ich möchte jetzt radfahren und nicht im frühling wenn ich ein reflektor erst hab^^...ich werd mir eine osram irc holen, ich denke mal so mit 35 watt und baue mir dazu ein dimmer, denn wenn man bergauf fährt, braucht man ja nit so viel licht...wie sollte der abstrahlwinkel sein??? ich denke mal 25° sind ein guter kompromiss zwischen spot und schlag mich tot breit^^
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
sorry, sollte ja nur ´n Hinweis sein... Ansonsten würd´ ich vielleicht doch lieber zu einem etwas schlankeren Abstrahlwinkel zugunsten einer größeren Leuchtweite tendieren. Wichtig ist meines Erachtens das, was vorne abläuft. Zur Seite wirst Du das Sichtfeld eh nicht richtig ausleuchten können. Dafür würd´ ich mir dann lieber bei Gelegenheit mal ´n Spot an den Helm montieren. Das bringt dann eher was. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Oder zwei Lampen bauen! Eine mit breitem Abstrahlwinkel für langsame Trailfahrten und einen Spot für die schnelle Waldautobahn. Ein Schalter zum umschalten dazwischen und gut ists.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
wenn du eine einzeln betreibst, ist es glaub ich besser die 35 watt mit 24°. allerdings kannst du auch ne 20 watt irc nehmen mit 24°, die spart strom und die helligkeit ist fast gleich. mit nem dimmer ist das optimal. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ wolle: du meinst jetzt mit den 35watt eine normale und keine irc, oder?!....also für mich sind die 24° abstrahlwinkel beschlossene sache, ich will über kurz oder lang auf jeden fall eine irc nehmen, nur ob ich eine 20 oder eine 35watt nehme??
und ein dimmer mittels pwm will ich mir auch zusammenlöten, wahrscheinlich wirds was mit einem ne555 und wenn es bei 50% weniger licht auch nur 5Watt spart, 5Watt sind nun mal mehr als 0Watt die ich einsparren kann und 2 lampen will ich nit, ich kenn mich ja, am ende fahr ich mit beiden und dann sparr ich erst recht nix. vllt ein led lämpchen, aber ich hab zB diesen opticube von cateye und das reicht mir gerade so auf der straße, und 15€ für eine p4 led oder sowas will ich auch nicht ausgeben... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
ich hab dir ja geschrieben, der unterschied zwischen der 20 + der 35 watt ist nciht sooo gross. nur im verbrauch. ich hab als accu auch den 7,2 A ,nehm die 2oer als fahrlicht und die 35 dazu wenns abwärts oder techn.geht. laufzeit knapp 2stunden und ausreichend für alle wege. ist aber schon heftig hell, sogar mit 20 watt kannst du entgegenkommende ziemlich blenden. das sollte man beachten. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|