|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich weiss net so recht weiter. VDO MC 1.0 oder Z1(ab Frühling 200 Hat jemand Erfahrungen mit dem HC 1.0 (egal op Funk oder Kabel)? Der Preis ist ja gleich, wenn man den HC 1.0+ (mit Funk nimmt). Spricht was gegen den HC 1.0 (+) bzw Z1? Was sind eure Meinnungen? Bin auch für andere Modelle offen, ausser Sigma!!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe den VDO MC1.0 und bin sehr zufrieden. Man muss sich ein bisschen an die Fülle von Daten auf dem Display gewöhnen, doch das Schöne ist, dass man da wirklich alle Infos auf einen Blick hat. Bei mir gab es bislang auch keinerlei Probleme mit der Zuverlässigkeit. Nach negativen Erfahrungen mit kabellosen Ciclo-Geräten (zum Beispiel HAC 4 etc.) bin ich auch bewusst auf die kabelgebundene Variante gegangen - das ist am sichersten.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
gleiche Problem mit dem Sigma. Durch diese sch**** Befestigungsmethode, mit dem Gummiband, hab ich den Funksender verloren. ca. 20€ f¨r einen neuen. dann neuer sender gekauft, gefahren, und dann hatte ich lauter funkstörungen. daher, nie mehr sigma, auch wenn ihre kabelmodelle gut sind. aber sigma hat bei mir abgeschlossen. (hatte ebenfalls noch einen vorfall mit dem 1. pc 15) ich tendiere im moment auch eher zum mc 1.0, da ich net recht weiss wie die funkmodelle von vdo sind, und es mit kabelmodellen eben keine störung geben kann. danke übrigens für die antwort
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
vorne weg, ich hatte mit meinen kabellosen Sigma Tachos noch nie probleme, geschweige den dass mir der Tacho wegflog, die Montage mit dem O-ring ist wohl sowas von einfach und wenn man es richtig macht, fliegt einem auch nichts davon.
Zum MC 1.0, fahre ich seit 2 J. (Kabellos ) Funktioniert einwandfrei, bis auf dass er bei -Temperaturen Fabelwerte in punkto Km/h anzeigt, das Display mag auf den ersten Blick überfrachtet wirken, aber man gewöhnt sich daran .
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei sigma ist der oring gerissen, oder hat sich gelöst, weiss auch net recht.
aber um 40e mehr für funk zu zahlen, wenn manns net haben muss
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Probleme mit der Halterung bei Sigma und Ciclo - soll das ´n Gag sein? Leutz, was habt Ihr denn angestellt - nur, daß ich das auch mal verstehen kann. Mir ist da noch nichts verlustig gegangen... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
die Befestigungen sind wohl bewährt. Ich fahre seit mehreren Jahren Sigma und habe auch noch nie was verloren. Sigma = Top Qualität
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
aber ich möchte trotzdem kein sigma mehr. und nun mit der frage vom gps, glaub ich, dass das mit dem neuen kmzâhler kein wert mehr hat. @moderator: von mir aus kann dieser thread gelöscht werden
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|