|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Reba: ich fahre die reba in beiden bikes, einmal die reba race u-turn im rabe und einmal die reba team im epic. mit beiden bikes fahr ich cc- und marathon-rennen und bin sehr zufrieden. die halten auch ´ne louise fr mit 180mm-scheibe klaglos aus, sind also also auf jeden fall steif genug. erst recht, wenn sie, so wie du es wohl vorhast, "nur" mit ´ner v-brake zu kämpfen hätten.
SID team, wenn du die neue meinst: ich kann nichts definitives sagen, aber sie soll auf jeden fall steifer sein als die vorgänger-modelle, bleibt aber doch ´ne leichte race-forke. d.h. sie vermutlich nicht so steif wie die reba, aber das sollte bei der benutzung von v-brakes kein problem sein. fazit: welche du nimmst, hängt von deinen vorlieben ab: entweder du willst gewicht sparen wo es geht(ist aber nicht sehr viel) oder aber du willst ´ne steifere und spurtreuere gabel.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
kann ich nicht sagen. die hab ich von meinem händler direkt in die bikes reinpflanzen lassen, und der hat die vorher vermutlich nicht gewogen. selbst wenn: der mechaniker wüsste das bestimmt nicht mehr.
was ich allerdings sagen kann: laut einem mechaniker, mit dem ich mal geplaudert habe, gibt es keine reba, die weniger als 1600g wiegt. wieviel davon stimmt, weiß ich nicht... hier kannst du aber mal nachschauen, ob du die gewichte findest, die du brauchst. P.S.: ich will auch gar nicht wissen, wieviel die wiegen, sonst wird am schluss noch die versuchung zu groß, für´s rabe die magura durin zu kaufen . und das wäre zur zeit zu teuer für mich...
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich finde die Rebas auch deutlich besser als die Sid. Die neue Sid soll steifer geworden sein, ist auf jeden Fall aber auch etwas schwerer geworden (und deutlich hässlicher in meinen Augen). Wenn es dir nicht auf 200g ankommt an der Gabel würde ich die Reba nehmen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|