|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo.
Ich möchte einen MTB in der Preisklasse 800€ kaufen. Zur Auswahl stehen zwei Modelle: Hawk 66 (im On-line-Shop) und Focus Black Rider Ltd. (Vorort). Die Ausstattung ist vergleichbar, der Preis ebenso. Ich konnte im Internet leider keine Bewertungen der beiden Fahrräder entdecken - vielleicht kann mir einer von Euch bei der Entscheidung helfen!? rafael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du einen Link zu beiden Modellen hast wäre das schon hilfreich, so kann man zur Ausstattung etwas sagen und auch ein wenig die Geometrie beurteilen.
Wenn die Angebote wirklich so ähnlich sind würde ich einfach das Focus mal Probe fahren, wenn es passt spricht alles fürs Focus. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo.
vielen dank für die antwort. für den hawk kann ich mit dieser adresse dienen. http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...line/6952.html und das ist das beste, was ich für den focus gefunden habe: http://focus.bike-zone.nl/blackraidershimano.html wäre schön wenn du dir das anschauen könntest.. rafael |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Ich würde Dir das Focus empfehlen. Da sind jede Menge XT-Teile verbaut, die sehr hochwertig sind. Die Gabeln sind bei beiden Bikes gleich gut/schlecht. Die anderen Teile am Focus die nicht so toll sind, sind so wieso Verschleissteile (Kassette, Kette, Reifen) die man wenn es so weit ist leicht austauschen kann. Für den Preis echt in Ordnung. Außerdem verkauft Dir das Bike ja auch ein Händler und nicht ein Versender. Wenn es denn kleien Probleme macht kann man da hingehen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja - ich finde es schwierig, Räder zum Anfassen (und Fahren!!) und Internetangebote zu vergleichen. Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm lieber ein Rad das Du probefahren kannst - und das Dir dabei gefällt - ein Rad auf dem Du Dich wohlfühlst ist viel mehr wert als eine Ausstattungsvariante höher - und die Räder sind zT schon recht unterschiedlich zu fahren.
Beim Focus würde mich die Billigscheibe stören (ein Vorurteil meinerseits, ich hätte lieber ne gute Felgenbremse). Im Internetvergleich finde ich das Hawk nicht soo spannend - dann schon lieber so'n Canyon-Ausverkaufs-billig-Hardtail. Uli |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|