|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi....
nach ca. 11Jahren wird es mal Zeit für ein neues Bike ! Bin die letzten Jahre immer mein GT Hartail gefahren. Aber man wird ja älter also will man etwas mehr Komfort und ein leichteres Bike. Nach langem Suchen habe ich etwas gefunden was mir persönlich zusagt, wo das Preis/Leistungsverhältnissen stimmt und was natürlich optisch auch passt. Meine Wahl würde auf das Radon QLT Team Only Bike fallen. QLT Team Only Bike Jetzt aber meine Fragen: Was haltet Ihr von diesem Bike ? Hat jemand ein ähnliches? Wie schaut es aus mit der Qualität (Rahmen,Verarbeitung) Über Information würde ich mich freuen ! Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Alex,
zunächst muss ich sagen, ich hab auch nen Radon Rahmen (ZR Litening 7.0), das is zwar Hardtail, aber die Qualität von Radon Rahmen is absolut top und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Außerdem fahren auch die Radon Bikes bei Tests immer Bestnoten ein. Bei dem Angebot das Du oben verlinkt hast, stört mich persönlich, die Deore Kassette und Kette, was die sonst hochwertige Schaltung funktionell abwertet. Außerdem hat dieses Bike halt noch die 761-er XT Komponenten, die zwar auch hochwertig sind, allerdings ist die 770-er (08-er XT) technisch und qualitativ wesentlich hochwertiger und interessanter. Mein Tipp: Nimm den Rahmen einzeln (gibts oft auch bei EBay zum Schleuderpreis) und bau das Rad selbst auf, da bekommst evtl für weniger Geld noch bessere Ausstattung. Ansonsten halt Schritt für Schritt tunen ...meine Meinung |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Die Radon Rahmen sind eigentlich recht beliebt. Im Raum Bonn, wo der Versender seinen Sitz und einen Shop hat fahren viele damit rum. Ich hab bisher auch nur gutes gehört.
Da Kette und Kassette eh Verschleißteile sind, ist meiner Meinung nach egal dass es "nur" Deore ist. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|