|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
dan mein Budget nun wieder etwas erholt ist, denke ich drüber nach mir gute Bikebekleidung z kaufen, dazu wollte ich mir aber eure Ratschläge anhören. - Also ich möchte mal wissen, was ich am besten anziehen sollte, wenns draussen mal kalt wird. - Ich suche ebenfalls eine gute kurze und lange bibshort und ein kurzes und langes trikot. - Ich suche auch noch eine wind und regenjake. - Wie sollten die schichten aussehen, die ich trage, im sommer und winter? Im Sommer liegt nicht das grosse Problem, sondern eher im Winter, wenn es mal kâlter ist. Was soll ich da anziehen? Ich wûrde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 2 x Cube
|
Hey,
man muß sich im Winter sich wohl fühlen, geht nicht immer, daher am besten Funktionskalmoten anziehen damit man trocken blebt. Aber das aller Wichtigste, Die überklamotten mit Windstopper das der Kalte Fahrtwind nicht durchgeht, ebenso bei den Handschuhen und eine Helmmütze mit Windstoper. aber ab einer gewissen Kälte soll man es am besten bleiben lassen sonst holt man sich eine Lungenentzündung. Gruß Kalewirsch ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
eine windstopper weste hab ich schon, allerdings weis ich nun noch net was ich drunter ziehen soll, dass ich auch warm bleib
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Funktionsunterwäsche. Da würde ich zu hochwertiger Ware raten, z.B. Odlo.
Darüber ein dünner Fleecepulli oder langes Radtrikot, evtl Rollkragen oder hoher Stehkragen mit Reissverschluss. Darüber dann Windstopper-Weste, Windstopper-Jacke oder gefütterte Wndstopper-Jacke, je nach Temperatur. Hode von warm nach kalt: kurze Radhose dreiviertel Radhose lange Radhose mit Windstopper lange Funktionsunterhose und lange Radhose mit Wiindstopper |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
hab mir heute mal odlo funktionsunterwâsche für oberkörper gekauft. Zuerst mal die warme version mit langen armen. Ich werde mir aber auch noch die light version in kurzen armen kaufen. Bisher hab ich eine windstopper weste. Ich hab heute auch mal wieder in meinem bikeladen vorbei geschaut und dann hat der verkâufer mir die neue kleidungskollektion von ghost gezeigt. die winterjake soll gegen luft, kâlte, regen sein und atmungsaktiv sein und 99€ kosten. ist das ein fairer preis. weiss vllt jemand op die lange radhose von ghost auch windstopper hat?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
für im Winterr untendrunter kann ich die Sachen von Icebreaker wirklich empfehlen. Gibts in unterschiedlichen Matertialstärken. Ist aus 100% Merinowolle und nicht aus Kunstfaser. Hält warm, ist aber atmungsaktiv und das beste das kannst 4 Tage lang anziehen ohne zu waschen und es fängt nicht an zu müffeln (besonders gut beim Alpencross oder Mehrtagestouren). Mich hat es jedenfalls nach einem Test voll überzeugt und ist meiner Meinung nach besser als jede Funktionsunterwäsche von Odlo oder dergleichen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|