18.08.2007, 07:13
|
#1 (permalink)
|
|
Mitglied
|
Kaufberatung - Cube LTD Team oder Hai Time
Hallo Community, ich brauche dringend mal eure Meinung. Ich will mir ein neues MTB kaufen und wie der Titel verrät kommen in die ängere Wahl das Hai Bike Time und das Cube LTD Team.
Ich fahre nun seid ca. 13 Jahren ein Rad der Marke Cats [gibts die Marke noch?] wobei der Rahmen hoffnungslos zu klein für mich inzwischen ist. Nun muss also ein neues Bike her, und aufgrund meiner Statur 1,93 m groß und ca. 120 Kg Gewicht stelle ich natürlich gewisse Anforderung an das Bike. Ich bin in der Rheinebene zu Hause (nähe Karlsruhe) und fahre auch dort fast ausschließlich auf flachen Touren (bis jetzt). Wobei Gelände sich mir nur in Schotterpisten und Waldwegen bietet, zu 80% Straßenfahrer.
Mein Fahrradhändler nannte mir die beiden genannten Bikes, da ich ihm eine finanzielle Grenze von 100€ nannte. Das Hai Time würde er mir für 1150€ geben, wobei ich denke auf 1100€ kann ich ihn drücken, da ich noch einiges an Zubehör brauchen werde.
Meine Frage zu den Bikes, beim Hai ist als Schlatwerk eine Sram X.0 (Umwerfer und Schalthebel Sram X.7) verbaut. Mein Händler meinte, die Schaltung sei einen Tick höherwertiger (besser) als eine Shimano XT Schaltanlage. Weiterhin würde mich eure Meinung zu den Gabeln: Hai (Rock Shox Reba Race) Cube (Rock Shox Tora), Bremsen: Hai (Avid Juicy 3) Cube (Formula Oro K1 und den Naben Hai (Shimano M 475 Disc) Cube (Shimano Deore) sowie zu den verbauten Lagern (keine Infos) interessieren.
Und als letzte Detailfrage, mir wurde empfohlen darauf zu achten, dass die Bremsscheiben bei mir 180 mm Durchmesser haben sollen. Wie groß sind die Scheiben beim Cube denn?
Vielen Dank für eure Meinungen im Vorraus schon mal.[color=#] [/color]
|
|
|