|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
da ich grad ma wieder nen Mountainbikevideo gesehn hab das mir richtig bock gemacht hat, hab ich jetz ma wieder bock aufs mountainbiken aber da ich doch nich das geld für nen neues bike zusammenkrieg hab ich mir überlegt mein altes bissl aufzurüsten, da ich mich mir imoment so wies is damit ich nich ganz so viel zutrau... Also mein bike is ein specialized hardrock sport aus dem jahr 2004 an dem noch nix umgebaut wurde... die größten schwachpunkte meiner meinung nach sin aufjedenfall die Federgaben (RST Gila T4 soweit ich das jetz noch weiß) und die schaltung Shimano Acera.... Jetz würd ich von euch gern wissen was ich am besten machen sollte. mfg ryder |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das kommt drauf an, was auf dem Video drauf war. Sprich, was willst du mit deinem Bike machen und welchen Teilen vertraust du nicht?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also wenn ich nach deinen letzten Beiträgen gehe, dann hört es sich so an, als wenn du was suchst, was du für kleinere Touren aber auch mal zum schredden benutzen möchtest.
Vielleicht solltest du dich mal nach einem sogenannten Leicht-Freerider umsehen. Die Kategorie ist auch unter der Bezeichnung Super-Enduro bekannt. Damit bist du sowohl für Enduro als auch für Freeride ausgestattet. Du solltest dabei aber darauf achten, dass Gabel bzw. Dämpfer über Absenk- bzw. Plattformsysteme verfügen. Dann kannst du auch mal den Berg hochfahren. Grundsätzlich solltest du natürlich erstmal deinen Fahrstil definieren. Danach musst du dir dann auch Gedanken über dein Budget machen und kannst dann entscheiden, welche Bike-Kategorie, welches Bike, gebraucht oder neu. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wie gesagt nen neues bike is mir doch zu teuer und deswegen muss ich mich ga nich bei den enduros und was weiß ich umguggn :P und wenn würds da in richtung canyon nerve esx gehen denk ich ma...aber is ja egal
Ich will jetz nur mein Bike für möglichst kleines geld bestmöglichaufrüsten, damit ich gemütlicher und sicherer fahren kann.... Und da ich mit der gabel absolut net zufrieden bin, da die vllt grad ma 50mm eintaucht von whs 130 verfügbaren (solang is zumindest das tauchrohr und die schaltung nich wirklich gut schaltet und auch manchma au ga net schalten will, denke ich dass das die ersten 2 sachen sind die ich vllt verbessern sollte... Nun weiß ich halt net ob sich das überhaupt lohnt bei dem fahrrad, weil ich au net weiß wie gut eig der rahmen is und was der so aushält, obwohl ich da schon in specialized vertrauen hab das der einiges aushält. Naja hoffe halt das ihr mir da bissl was empfehln könntet |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Versuchs am besten mal mit einem Besuch beim Händler und lass dir die Gabel auf dein Gewicht abstimmen und ggf. die Schaltung einstellen. Die Teile sind zwar wirklich nicht der Brüller, aber sooo schlecht funktionieren die auch nicht.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mit einstellen is da leider net viel...
Man soll zwar angeblich die federvorspannung der gabel einstellen können, aber die schraubdeckel da sind eig nur optik, weil man spürt keinen unterschied, ob die jetz kompl in die eine richtung gedreht sind oder in die andere. Is immer gleichhart und spricht gleich schlecht an. Und die schaltung hab ich erst einstellen lassn. So normal auf der straße funktionierts ja eingermaßn gut, aber sobalds bissl ins gelände geht ma und ma beim bergauffahrn unter zug schalten will klappt das net so wirklich und die schaltung "verschaltet" sich irgendwie, weiß jetz net wie ich das beschreiben soll.... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|