|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal zusammen,bin neu hier.
Ich suche für mich (187cm groß und 86kg schwer)ein Bike so um die 1500-2000€. Es soll sowohl für Asphalt und Feldwege (65%)wie als auch fürs Gelände (35%)sein. Bis jetzt habe ich ein Merida Crossbike,ist allerdings schon ca.12 Jahre alt,und gibt langsam aber sicher auf. Nun will ich mir mein erstes Mountainbike kaufenund habe leider nicht viel Ahnung,ich dachte an ein Hardtail und zwar an das Stevens Manic um 1699€. Gabel: Fox F32 80 RL, 80mm, Lockout Bremsen: Shimano Deore XT M765 Disk 180/160mm Steuersatz: FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8" Kurbeln: Shimano Deore XT M760 Hollowtech 2, 44-32-22 Innenlager: Shimano Deore XT M760 integrated Schaltung h: Shimano Deore XT M761 Schaltung v: Shimano Deore XT M761 Kette: Shimano HG73 Cassette: Shimano M760 11-32 Pedale: Shimano M520 Clipless Nabe h: Shimano Deore XT M765 Disk Nabe v: Shimano Deore XT M765 Disk Felgen: Mavic XM317D 32 L Speichen: DT Swiss Competition 2.0-1.8mm Reifen: Schwalbe Nobby Nic Evolution 26x2.25" faltbar Lenker: Oxygen Scorpo SL Ergobend 600mm Vorbau: Oxygen Scorpo Sattel: Oxygen Speedline 2 Stütze: Oxygen Scorpo 380mm Schalthebel: Shimano Deore XT M760 SL Bremshebel: Shimano Deore XT M765 Bremsen: Shimano Deore XT M765 Disk 180/160mm Gewicht 10.9 kg Rohrmaterial Aluminium 7005TB superlite Größen 16, 18, 20, 22" Farbe Anodized Black Da ich das Bike viel und auch lange Touren fahren werde,möchte ich ein gutes Bike haben das meinen Anforderungen entspricht. Daher möchte ich gerne wissen ob sich das Manic ideal für mich ist. Was sagt Ihr dazu? Gibt es bessere Alternativen in dieser Preisklasse? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erst mal Herzlich Willkommen im Forum!
Von der Ausstattung her ist das Bike solide aufgebaut. Welche anderen Firmen führen denn die Bikehändler in deiner Umgebung? Wenn du dich mit Reperaturen am Bike auskennst und das nötige Werkzeug hast, dann sind das Canyon Grand Canyon 9.0 für 1699€ und das Canyon Ultimate CF 6.0 für 1999€ noch interessant. Sind halt reine Versenderbikes.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich war bis jetzt noch bei keinem Händler,
wollte mich erstmal im Netz schlau machen. Aber zu dem Händler zu dem ich gehen werde,hat glaube ich fast alle gängigen Firmen da. Die Bikes,von dir sind schon Ok,möchte aber mein Bike lieber bei einem Händler kaufen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
schau erst mal was die händler in deiner gegend haben. es bringt dir nichts, wenn du im netz dein traumrad gefunden hast, dann aber weit fahren musst, um es zu kaufen und bei nicht auszuschließenden defekten/problemchen wieder zum händler zu bringen. außerdem ist eine probefahrt sehr wichtig. also am besten erkundigst du dich bei den händlern und schreibst uns dann, was die da haben. dann können wir dir richtig weiterhelfen... ach ja, zum stevens: ordentlich ausgestattet, sehr gutes preisleistungsverhältnis (stevens-typisch). aber wie schon gesagt, die probefahrt sollte erst die endgültige entscheidung bringen. und probefahrt heißt nicht nur ´ne kurze runde über den hof.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|