|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo !
Ich will mir ein neues Bike zulegen und bin mir nicht sicher welches. Zur Auswahl stehen das Stevens Force, das Stevens Manic( beide Bikes sind komplett XT und unterscheiden sich eigentlich nur in Rahmen, Bremsen und Gabel) und das Stevens S8 Elite. Force (1599€) Gabel : Manitou R Seven Super Lockout, 80mm, Remote, Aluschaft Bremsen : Magura HS 33 Hydraulik mit Booster Manic(1699€) Gabel: Fox F32 80 RL, 80mm, Lockout Bremsen: Shimano Deore XT M765 Disk 180/160mm S8 Elite(999€) Gabel: Rock Shox Tora 318, Aluschaft, Poploc Remote Lockout Bremsen: Magura Julie Hydraulik Scheibenbremsen Naben: Shimano Deore Umwerfer: Shimano LX Schaltwerk Shimano XT Da ich das Bike viel fahren werde möchte ich gute Komponenten haben die lange halten und bin mir nicht sicher ob da das S8 Elite ausreicht. Daher möchte ich gerne wissen ob sich die 600€/700€ für das Force bzw. Manic lohnen oder ob die Komponenten des S8 völlig ausreichen und die von Manic und Force eigentlich nur leichter sind als die des S8... Das Bike wird von mir aller Vorraussicht nach 70% Straße gefahren, aber die ein oder andere Tour durchs Gelände wird es mit Sicherheit geben !!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
das S8 reicht völlig aus, wenn du zu 70% Strasse fährst. Ich habe fast die gleichen Komponete an meinem Bike bis auf die Bremsen und die sind bisher alle top in Schuss, und habe bisher 410km in grobem Gelânde absolbiert. Also ich tendiere klar zum S8 in deinem Fall. Die Rock Shox Tora 318 fahre ich selbst, und bin mit der Preis/Leistung auch sehr zufrieden, aber bei 70% Strasse, finde ich die vom Gewicht nur etwas überflüssig.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
habe noch was vergessen. In deinem Fall, käme noch ein Crossbike in Frage, wenn du nicht ins zu grobe Gelände fährst, ich glaub, die sind noch billiger zu bekommen und haben auch etwas schmalere Reifen, was auf der Strasse seinen Vorteil hat. Aber mit dem S8 wirst du in deinem Terrain gut bedient sein denke ich. Dann fahr das Bike mal Probe, wenns möglich ist. Und berichte mal weiter.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|