|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe mountainbike magazin gemeinde
ich habe so an die 600-800€ budget, und würde mir gern mein erstes "wirkliches" mountainbiken kaufen. Zuerst hab ich mir wie jeder wahrscheinlich die Frage gestellt: Hardtail oder Fully? Da ich schon ab und zu mit dem Fully von meinem Bruder gefahren bin und mit dem Hardtail von nem Freund, tendiere ich eher zu einem Fully hin, da ich jetzt hier nicht der absolute Profi in Mountainbiken bin und es auch niemals sein werde. Trotzdem fahr ich oft im Wald, zwar nicht über die heftigsten strecken aber manchmal doch über (für mich jedenfalls) anspruchsvolles gelände. Ich finde irgendwie das Fullys bequemer sind wenn man normal auf strecken oder im wald fährt. Nun zu den 2 eigentlichen Fragen: 1) Was würdet ihr euch in meiner Situation kaufen? Hardtail oder Fully? 2) Hab ich schon 2 Fahrräder "im visier" die ich mir vielleicht zu legen werde. Zu welchem der beiden hier gezeigten MTBs würdet ihr tendieren? Oder welches würdet ihr denn bevorzugen für den Preis? - Fully - Hardtail Danke schon mal MfG BlackCry |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Budget zwingt hier fast zum Hardtail Fullies mit ordentlicher Ausstattung gehn ab ca. 1000 Euro los (Ghost ASX 4900 zum Beispiel, wenn man noch eines bekommt....).
Kennst du dich mit Biereparaturen etwas aus oder willst das erlenren? Wenn nicht, lass die FInger von Versender Bikes, geh zum lokalen Händler. Ist auf die Dauer sogar eher billiger, und 'ne Probefahrt kannste auch noch machen. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
jup danke ^^ aber da der zweirad stadler in ner stadt is wo mein vater sowieso mal hin muss ab und zu, könnte ich da ja gleich mitfahrn und die von dir erwähnte testfahrt machen
Und es muss ja kein perfektes fully sein und so ordentlich auch nicht, sollte nur ein einigermaßen gutes preis leistungs verhältnis haben |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
ich würde Dir als Anfänger zu einem Hardtail raten.
1. weniger Wartung 2. weniger Sachen die kaputt gehen können 3. für den Preis kriegst Du schon ein besseres bike Wenn Du dicke Reifen mit relativ wenig Druck fährst, dann ist ein hardtail auch "bequem" Vom Budget her wäre so ein Einsteiger-Hardtail die bessere Wahl, wenn Du dann meinst dass Du ein besseres bike brauchst, kannst Dir ja später ein hochwertiges Fully kaufen. Dann hättest Du das Hardtail als Ersatz-Bike.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
kann mich den andern nur anschliessen. In dem budget kannst du kein vernünftiges fully bekommen, lieber ht, da haste auch manche "hochwertigere" komponenten dran verbaut. Und es kann eben, wie von exorzist bereits geschrieben, weniger kaputt gehen, und etwas weniger einzustellen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
oder man könnte auch ein gutes gebrauchtes fully kaufen, wenn du nichts gegen gebrauchte bikes hast. Da haste auch bessere Austattung, für den gleichen preis von einem neuen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ BlackCry ich würde dir auch zu einem HT raten. Ich selbst fahre auch HT und denke ich fahre in etwa solche strecken wie du sie vorhast
Unter anderem auch ein Fully von Centurion, das Backfire LRS für 899,00 Euro. Fazit: Ein komfortables Fully mit ausgewogenen Fahreigenschaften und überzeugendem Fahrwerk. Dafür hat sich das Backfire LRS den MB Kauftipp verdient. Ich bin ein Link Allerdings ist dieses Bike dann schon 99 Euro über deinem Budget. Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass du noch Ausrüstung braucht. Bzw Klamotten. Sprich Helm, Handschuhe, event. Trikot usw. @ghostfreak? Warum machst du die ganze Zeit doppeltposts? Willst du deinen Anzahl deiner posts künstlich erhöhen?Schreib doch bitte in Zukunft alles in eine Antwort, okay? Eure 2fast
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@2fast: nein ich möchte die anzahl nicht erhöhen, habe nur vergessenetwas dazu zuschreiben, deshalb die 2 posts
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ghostfreak ist zwar bissle off topic, aber da gibts oben so ein Knopf der heisst bearbeiten. Da kann man nachträglich den beitrag verändern. Denke dass des sonst manchen eventuell falsch verstehen könnten
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@2fast: hab ich noch net bemerkt, bin ia noch net lange hier im forum. Das mit dem zitieren hab ich nämlich auch noch net raus, wo dat ist
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|