|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
da ich jetz so hobbymäßig bissl mit em biken anfangen möchte und die wälder und berge hier in der rhön unsicher machen will, bin ich auf der suche nach was neuem, weil mein '04 Specialized Hardrock Sport is zwar soweit ganz gut aber für ma schnell ne schotterpiste hier im wald runter hats net genug grip und ich nich genug vertrauen ins bike... Joa und jetz bin ich auf der suche nach nem Fully das für mich halt gut geeignet ist....mir gefallen die enduros und so weit ganz gut, weil die ja doch schon einiges aushalten aber auch noch tourentauglich zu sein scheinen. Jetz wollt ich euch mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet und ob enduros für mich überhaupt das richtige sind.... achja preisbudget würd ich ma sagen bis 2600€, hab mich da am specialized enduro orientiert weil mir das schon ma soweit eigentl ziemlich zusagt und ich mit meinem speci bis jetz echt zufrieden bin... greetz ryder |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab halt ma schotterwege geschriebn weil ich bis jetz mit meinem hardtail net mehr fahr....
aber will schon ma bissl mehr als nur die vorgeschriebenen wege fahren nur das trau ich vorerst mir und auch net meinem bike zu weil hier bei mir in der gegend gibts richtig schöne berge wo man runter kann....mich wunderts ja das es hier in der rhön keinen bikepark gibt bei den geographischen verhältnissen hier :P also will mich dann mit steigender erfahrung auch von der waldautobahn verabschieden und bei gelegenheit vllt auch ma paar parks besuchen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
geh einfach mal zu nem speci-händler und fahr paar modelle probe, die händler haben in der regel testbikes und guck ob für deine bedürfnisse ein enduro überhaupt sinnvoll ist (was ich ehr nicht glaube) und teste mal ein stumpjumper fsr.. der dürfte deinen alltäglichen bikegeschäft ehr näherkommen hier ist schon mal einer mit einem enduro auf die nase gefallen da es ihm zu "wuchtig" war und er stieg dann doch auf ein epic um |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja ich werd ma zu nem händler gehen und mir die verschiedenen erst mal anguggn...hab die alle bis jetz nur hier im inet gesehen...
aber ihr könnt auch ruhig andere hersteller posten...ich beschränk mich jetz net nur auf speci... der händler hier direkt im ort hat z.B. Hai und ab nächstem Jahr Ghost...und naja in der nähreren umgebung gibts dann noch 2 speci händler noch nen ghost und dann noch stevens bergamont und giant...glaub das is alles was es hier gibt...bin mir aber net sicher was meinst du denn mit zu "wuchtig"...?? achja wie kann ich denn jetz für mich selbst rausfinden ob jetz nen all-mountain, nen enduro oda doch was anderes für mich richtig is.... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würde dir zu einem Enduro raten, weil 1. Die neuen Enduros sehr leicht sind wie ich finde, 2. haben die meisten Enduros Steighilfen verbaut wie absenkbare Federgabel und 3. haben die Bikes genug reserven um mal einen kleinen Ausflug in ein Bikepark zu unternehmen.
Hier habe ich mal ein paar Vorschläge: - Bergamont Enduro 8.7 2799€ 13,9Kg - Bionicon Edison LTD ab 2550€ 12,,9Kg -Ghost ERT 7500 2499€ 14,3Kg - Bulls Bullzilla 2399€ 14,7Kg Die Bikes sind vom Gewicht gut so das man Berghoch fahren kann und alle haben eine absenkbare Federgabel. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Aber in nen Bikepark würde ich mit keinem der genannten ernsthaft gehen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso nicht? O.K die großen Drops usw würde ich auch nicht mit den Bikes springen aber immer noch besser als mit einem All Mountain Bike in den Bikepark zu fahren.
Edit: Ah mir fällt gerade das perfekte Bike ein! - Cube Fritzz 2499€ 15,3 Kg Das Bike ist voll Bikepark tauglich ( fahren einige bei MTB- News und habe damit schon viele in Winterberg gesehen) und das bike hat auch eine absenkbare Federgabel. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
ich könnte mir gut vorstellen, dass Du ein Bike zum Spaßhaben suchst und dein Hardrock zum Touren oder Racen verwenden wirst. Es könnte dabei gut passieren, dass Du schnell immer heftigere Sachen machen möchtest und dann bei einem All-Mountain sehr schnell an die Grenzen kommen könntest.
Ich hab mir anfangs ein Enduro (Ghost ERT) geholt und nach einem Jahr war der Federweg deutlich zu wenig und das Rad nicht mehr stabil genug ... Wenn Du auch paar Sprünge und so sachen machen willst, dann würde ich Dir dringend zu einem schon Freeride tauglichen Bike raten ... also minimum ein stabiles Enduro! Mir würde noch das Ghost FR Northshore einfallen oder Bergamont Big Air oder ein Kona Coiler oder so was. Wenn Du mal auf den Geschmack der Bikeparks gekommen bist, dann wird Dich ein Enduro evtl. schnell enttäuschen. Tests doch einfach mal aus, leih Dir ein Enduro für einen Tag aus und heiz bei Dir durch die Gegend, so alles was geht und Du dich traust und versuchs auch mal mit nem Freerider ... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|