|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also liebes Forum,
hab mir diesen Sattel gekauft. Weil er überall als Testsieger gehandelt wird. Nach 1 Stunde tat mir nur mein Po richtig weh. Hab ich ihn nur falsch eingestellt? Vielleicht liegst auch an dem 9 kg Rucksack den ich heute dabei auf hatte ![]() Könnt ihr mir mal einfach eure Meinung zu dem Sattel posten? Eure 2fast |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Es kann natürlich sein, dass Du mit einer anderen Sitzhaltung besser zurecht kommst. Aber ich bin der Meinung wenn ich mich ans Bike anpassen muss, dann läuft was falsch. An dem 9 kg Rücksack kann es aber nicht liegen. Was macht denn dann jemand der größer und schwer ist als Du??
Gerade bei Sätteln sagen Tests nur wenig aus. Denn jedes Hinterteil ist anders. Was für den einen Traumsattel ist, kann für den anderen die Hölle sein. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
ich würde jetzt auch einfach mal behaupten, dass der sattel nicht zu deinem hinterteil passt. da sagt dann auch ein testsieg nichts mehr aus.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ach so okay, ich werd ihn jetzt noch mals testen. Und dann mal schauen. Hab gehört es gibt Fahrradläden, bei denen irgendwie das hinterteil vermessen wird
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich glaube, du meinst die specialized-händler. ist bei meinem händler so: der abstand der sitzknochen wird mit einem schaumstoffkissen gemessen. daraus lässt sich dann die passende breite des sattels bestimmen (speci-sättel gibt´s in verschiedenen breiten). allerdings kann es dann immer noch sein, dass es zwickt und drückt, obwohl du die richtige breite hast. auf die form deines hinterteils wird da nämlich nicht geachtet, nur auf die knochen.
so, und noch ein tipp, von dem ich nicht weiß, ob der noch aktuell ist: die deluxe-variante (und damit eine verdammt teure) wäre ein sattel von ax-lightness. die haben/hatten druckmessfolien, mit denen der ar*** vermessen wird/wurde, und dann wird/wurde der sattel individuell aus carbon laminiert. da sollte dann nix mehr drücken.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Oh ich glaub das übersteigt meine Budget
Na ich werd es jetzt mal testen und dann fahr ich mal zu meine Händler falls es immer noch nichts ist. Und es tut an diesen Knochen weh.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
in begrenztem umfang kann man sich an einen sattel gewöhnen, aber wenn´s wirklich gar nicht geht, würde ich es sofort sein lassen. bei dir scheint´s zu gehen, oder hast du diesmal keinen rucksack dabei gehabt? 9kg, wie du oben geschrieben hast, sind ja nicht gerade wenig...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also inzwischen geht es richtig gut
Mal schauen was dabei rauskommt
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hauch ein Yutaak Gel Flow gekauft und bin zufrieden beim Fahren. Mich betrübt nur das Gefühl ob es Orginal ist, denn es weicht ab von dem Bild von der Homepage Selle Italia. Könntest Du ein Bild reinstellen von DEinen gekauften Yutaak, vielleicht kannst Du mich beruhigen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|