|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Schönen *aufdieuhrschau*... guten Morgen
ich möchte mir neben meinem Stumpjumper Fully noch ein nettes Marathon/Race Hardtail zulegen. Habe mich ein wenig umgehört und ein paar Bikes angeschaut. Der Preisbereich liegt bei 1200 - 1700 €. Die Bikes in der engeren Wah (liegen alle etwa bei 10-11 KG)l: Stevens Manic (einzig die Bremsen passen mir nicht ganz) Canyon Grand Canyon 7.0 (die 9.0er Version liegt ebenfalls bei 1699€ und ist leichter als das Stevens ) Bulls Bushmaster 2 Disc (sieht auch nicht übel aus und kostet ebenfalls 1699€) Ich wiege immoment etwa 76 -78 KG da reichen die 180/160er Scheiben dicke (denke ich *G*) Ich würde gerne eure Meinung zu den Bikes haben. Vl hat jemand schon eines gefahren oder Erfahrungen. mfg Chris
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Von der Ausstattung gefallen mir Bulls und Canyon besser (Bremsen). Allerdings kenne ich den Rahmen des Bulls nicht, keine Ahnung, ob der gut ist, was er wiegt usw. Das Canyon (bzw. beide) sind sehr gut, beachte aber evtl. Lieferzeiten wenn du es bald haben willst. Beim Stevens würde ich die Bremsen und damit auch Schaltung tauschen, es sei denn du magst Dual Control. Dann ist das auch ein sehr gutes Bike.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du einen Specialized-Händler in der Nähe hast, dann wäre das vielleicht noch interessant für dich:
Specialized Stumpjumper Wieviel des wiegt, weiß ich allerdings nicht!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hätte da noch n Fusion Floyd SL im Angebot ist auch genial.
Schau mal in mein Anhang
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
@trekbiker: es geht um ein hardtail.
das von kodi vorgeschlagene stumpi ht dürfte auch irgendwo zwischen 10 und 11kg liegen, sicher bin ich mir aber nicht... sieht auf jeden fall gut aus, und wenn du das nehmen würdest, hätte dein fsr noch n kleinen bruder
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mhm der einzige Nachteil beim Canyon wäre eben das ich nach Koblez fahren würde/müsste um es einmal probe zu fahren.. aber das 9.0er ist Teiletechnisch echt klasse..
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
So nen Käse... jetzt habe ich mich für das Canyon entschieden.. und was passiert.
Nicht mehr lieferbar Klasse habe zwar nen Scott und Spezi Laden hier... aber der Preis ist eben heftig bei schlechterer Austattung :/ grr der Tag war schon so zum schrein... grr Also weiterschaun...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von Marken wie Cube oder Ghost gibt es auch preis-/leistungsmäßig sehr gute Bikes.
Das Reaction beispielsweise: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_10581_.htm |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
naja ich meine mal für 2k sollte ich schon was geeignetes finden...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|