|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
ich stehe kurz davor mir ein neues bike zuzulegen. im finale stehen sich das Ghost AMR 7500 und das Canyon Nerve ES 7.0 gegenüber. ich bin beide bikes probegefahren und beide haben mich überzeugen können. das ghost liess sich ein wenig besser kontrollieren, wie ich finde. trotzdem fällt mir die entscheidung nicht leicht. für das nerve spricht evtl. die etwas bessere ausstattung und der geringere preis?! ich würde mich über eure tips und meinungen freuen. vllt. kann der/die ein oder andere aus eigener erfahrung sprechen und mir ein bike empfehlen. mich würde vor allem eure meinungen zu den Shimano XT Bremsen des Ghost AMR interessieren. danke schonmal im voraus, TheBlackMamba |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde das Ghost nehmen, Weil ich auf Händler-Service nicht verzichten will.
Grüsse,S ebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja. das isz ein klarer pluspunkt für das Ghost. Ich würde ab er gerne eure meinungen bezüglich der ausstattungsunterschiede der beiden bikes hören. wie sieht es mit bremsen und federelementen aus? ist der lesistungsunterschied zwischen avid juicy 7 und shimano xt (wenn es denn einen gibt...) sehr gross?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für das Ghost spricht das niedrigere Gewicht. Ausstattungsmäßig sind die beiden Bikes eigentlich am selben Niveau. Bei der Bremse hättest du eigentlich einen Unterschied merken sollen - zumal das Canyon die größeren Bremsscheiben hat.
Ich persönlich würde das Bike nehmen, welches mir bei einer Probefahrt besser liegt. Weil tunen kann man den Bock später noch immer. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hast du schon Erfahrung mit dem Schrauben an Bikes? Wenn nicht, dann lass lieber die Finger vom Canyon. Beim Ghost hast du den größten Vorteil, dass du jederzeit zum Händler fahren kannst, wenn was am Bike ist, oder du Fragen hast. Mein nächstes wird garantiert keins vom Versender. Nicht weil der Service bei Canyon schlecht war (im Gegenteil), sondern, weil man beim Händler einfach besser beraten und informiert wird. (PS: Wo hast du das Nerve ES 7.0 eigentlich getestet?)
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Nerve ES 7.0 bin ich in Koblenz bei Canyon probegefahren. die Avid Juicy 7 203/185 Bremsen am Canyon waren schon ne Ecke bissiger, als die XT Ausstattung am Ghost. Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Schrauben an Bikes und sehe auch, dass es vllt. sinnvoller ist ein händler bike zu nehmen. trotzdem hat das canyon eine geniale ausstattung zu dem fairen preis. mir fällt die entscheidung ziemlich schwer und ich möchte es am ende nicht bereuen müssen.
könnt ihr vllt noch ein bisshen was über die gabeln und dämpfer der beiden bikes sagen? im Ghost arbeiteten eine RS Revelation 426 Air U-Turn + PopL und ein X-Fusion O2 PVA, GCS Ghost Custom S Dämpfer, im Canyon eine FOX 32 FRLC und ein FOX RP 23 Dämpfer. die grössten gedanken mache ich mir über die Bremsen. die xt bremsen liessen sich zwar ein bisschen besser dosieren, mussten aber auch kräftiger betätigt werden um den bock zum stehen zu bringen. gruss TheBlackMamba |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ach ja: Die Fox Gabel hat 2 Jahre Garantie! Aber: Das zweite Jahr bekommst du nur, wenn du nach 1 Jahr bei Toxoholics für die "Kleinigkeit" von über 100 Euro 'nen Serivce machen lässt. Mit Einschicken und allem drum herum. Zu den Bremsen: Wenn dir die Dosierbarkeit der XT besser leigt, dann ist das die richtige. Warum? Naja, hintne wird die Power aj wohl locker reichen. Und vorne? Würd ich mal mit dem Händler reden, ob er's dir auf 200mm umrüstet, dann wird sie bissiger. Desweiteren aknn man die Shimano Bremsen, nachdem die ersten Beläge runter gefahren sind, mit Fremdbelägen (z.B. Koolstop) recht gut weiter tunen, wenn man das will. Ich hab viele Jahre während dem Studium im Fahrrad laden gearbeitet. Und hab 'ne fast komplette Bike Werkstatt, mach auch Sachen wie Räder einspeichen selber. Trotzdem kauf ich beim Händler. Dessen Rat ist es mir wert. Ich bekomm zwar vielleicht fünf Prozent mehr Rabatt als manch ein Kunde, der nicht zu den Stammkunden gehört, aber zahle trotzdem einiges mehr als beim Versender. Ich finde, dass ich so, trotz recht viel Wissen über Biketeile, am Schluss günstiger fahre, weil ich immer gleich das Passende finde. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke für die tips sebastian_r! ich denke , dass ich es so machen werde, wie du vorgeschlagen hast. ich werde den händler fragen, ob er mir vorne 200mm draufmontieren kann.
ich glaube auch, dass die RS Revelation Gabel der Fox nicht stark hinterherhinkt. in der BIKE Ausgabe 05/07 haben beide Gabeln mit "sehr gut" abgeschnitten. auch wenn man für das ghost ein wenig mehr zahlt, spielt der vorteil den händler unmittelbar vor ort zu haben eine grosse rolle. man kann zwar argumentieren, dass man ja nicht alle 2 wochen zum händler muss, aber wenn es dann mal soweit ist, dann zahlt es sich aus, den service vor ort und ohne lange wartezeiten durchführen zu lassen. gruss TheBlackMamba |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|